Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Wahnsinn eines Malkavianers kreativ einbauen!

<< < (3/4) > >>

Macario:
Sehe das Thema grds so wie Teylen es auch eingangs beschrieb.

Mir persönlich wäre die Zeit-Vor-Rückspul-Visions-Variante auch viel zu sehr Powerplay-anrüchig. Das würde ich allein deswegen schon ablehnen. Ganz abgesehen davon, dass man zweimal die Szene durchspielen würde.
Bei uns in der Online-Chronik bekommen die Malks von der SL knackige Orakelsprüche und ab und an Visionen (die aber nicht zwingend der Spielrealität folgen oder diese direkt vorhersagen, wenn ich das richtig sehe). Ich sehe die Malk-Herausforderung (für SL und Spieler) vor allem in mehrdeutigen, raffinierten Orakelsprüchen/ Visionen/ Metaphern.  Ähnlich wie hier in Kurzform beschrieben
--- Zitat von: Faras Damion am  7.02.2023 | 09:11 ---Wenn du und deine Gruppe Spaß an Rätseln hat, könntest Du vor bestimmten Sessions kleine Prophezeiungen ausgeben. "Der Rabe betrügt die Nachtigall" "Hüte dich vor kaltem Stahl." "Suche die schönste Frau der Stadt."
--- Ende Zitat ---
Ich finde das reicht vollkommen aus. Länge und Intensität der Session variierend.
Diese ganze Schiene "Ich rede mit meinem toten xy... in Form von Puppe whatever" wäre mir persönlich auch zu abgedroschen. Aber das sind ohnehin alles persönliche Vorlieben zum Spiel. Wenn Deine Gruppe Bock hat auf malkige quasi Zeitreisen - do it. Wenn der SC nen toten Hamster in der Tasche trägt, um darüber Hamster-Visionen zu bekommen - fein. Spielspaß ist ja am Ende, was Euch gefällt. Am Besten offen drüber sprechen in der Gruppe (was ja scheinbar hiermit z.T. auch passiert^^)

Seraph:
Thread-Nekromantie: in den letzten zwei Runden schlug der Wahnsinn der Malkavianerin voll ein.
Die SC waren dabei eine Künstler-Gala zu organisieren, zu socializen und sich in der Camarilla nach oben zu arbeiten (zwei von ihnen sind Toreadoren).

Wir starteten mit dem FINALE der Gala, das komplett aus dem Ruder lief und in einer Blutraserei endete. Wichtige Vampire wurden evakuiert, der Prinz war sauer, totales Desaster eben...
Dann spielten wir rückwärts und arbeiteten uns stündlich bis zum Beginn der Gala vor. Zahlreiche Sachen liefen schief, irgendwer sabotierte die Gruppe, bestach die Angestellten, streute unschöne Gerüchte und hetzte eine stinksaure (und stinkende) Nosferatu-Dame auf die SC.

Komischerweise hat das keiner der vier Spieler auch nur ansatzweise hinterfragt  :D Lediglich eine der Toreadoren-Spielerinnen war etwas "traurig", dass ihre Gala nicht ablief, wie sie sich das vorgestellt hatte.
Der Abend endete mit einer Szene, als die Gruppe zur Gala fuhr.
Dann kam der Reveal - alles, was heute gespielt wurde, hatte die Malkavianerin in ihrem Handspiegel gesehen (sie hat ein magisches Artefakt), sozusagen prophetisch. Dann lief die Zeit wieder normal und die zweite Runde wurde vorwärts gespielt. Mit dem Wissen, was alles schief lief, konnten sie nun natürlich alles anders machen und grandios brillieren.
Sie stellten den Drahtzieher hinter allem (den Toreadoren-Primogen) und konnten ihn absetzen.

8t88:
Das ist eine sehr schicke Idee :D

Sternschnuppe:
Daumen hoch!  :d

Seraph:
Danke euch!
Ich bin beim Vorbereiten ein bisschen bei Christopher Nolan, Memento und auch "Irreversibel" hängen geblieben und habe das spontan mit eingebaut. Hat geklappt.
Weitere "Malkavianer-Konzepte" müsste ich mir aber erst noch überlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln