Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern - Smalltalk
HEXer:
Welche Star Wars Systeme kennst du denn? Und hast du den BroCo Hack für Space Opera mal probiert? Alles was du für Star Wars brauchst auf under 10 Seiten.
Hotzenplot:
--- Zitat von: HEXer am 26.01.2023 | 15:09 ---Welche Star Wars Systeme kennst du denn? Und hast du den BroCo Hack für Space Opera mal probiert? Alles was du für Star Wars brauchst auf under 10 Seiten.
--- Ende Zitat ---
Letzteres hört sich interessant an.
Zu Star Wars kenne ich nur das neuere (kennen in Form von selbst mal gespielt, das alte d6-System ist mir auch namentlich bekannt, habe es aber weder gelesen, noch gespielt). So aus der Erinnerung war mir das zu komplex. Ich habe allerdings, als ich Star Wars mal für ein paar Kids unterschiedlichen Alters geleitet habe, die Inhalte der Am Rande des Imperiums-Box (oder war´s ne andere?) genommen, weil dort anschauliche Karten, Charakterbilder etc. vorhanden waren. System war dann auch Amazing Tales.
tartex:
--- Zitat von: HEXer am 26.01.2023 | 15:09 ---Welche Star Wars Systeme kennst du denn? Und hast du den BroCo Hack für Space Opera mal probiert?
--- Ende Zitat ---
Dieses Space Opera? Von FGU? :o
HEXer:
Neeeein... das für Broken Compass. Aus dem What if Buch.
haste nicht gesehen:
Ich spiele gerade ein Mystery-Abenteuer in Hogwarts (vor den Büchern) mit Turbo- Fate. Dabei ist mir aufgefallen, dass solche Detektivfälle für Kinder (ca. 9) eine ganz schöne Herausforderung sind. Wie sind da eure Erfahrungen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln