Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern - Smalltalk
Metamorphose:
@Lichtbringer: Die hab ich gesehn und die ist super :) Danke für deine Antwort... dann verlinke ich einfach auf die Uhrwerk-Shopsite, auch wenns nicht so sauber ist find ich :S
HEXer:
Ich halte es im Übrigen für einen der größten Trugschlüsse vieler Kinderrollenspiele, dass davon ausgegangen wird, Kinder wollten am liebsten Kinder spielen.
tartex:
--- Zitat von: HEXer am 25.01.2023 | 23:03 ---Ich halte es im Übrigen für einen der größten Trugschlüsse vieler Kinderrollenspiele, dass davon ausgegangen wird, Kinder wollten am liebsten Kinder spielen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit echter Identifikation mit Charakteren/Helden hatte ich es in dem Alter noch gar nicht. Das kam erst mit der Pubertät. Es galt in meinem Umfeld die simple Formel "sieht cool oder uncool aus" was Spielzeug und Helden betraf. Wir waren 100% aufs Materielle fixiert.
Okay, eine Ausnahme: mit Playmobil war im Volksschulalter unser liebstes Spiel "Alle Erwachsenen sind wahnsinnige Pseudo-Zombies geworden und die Kinder-Figuren müssen sie unter Einsatz aller Waffen und Fahrzeuge ausschalten". (Ich will jetzt nicht "töten" sagen, aber darauf lief es hinaus.) Aber bei Playmobil sahen halt alle Figuren gleich aus und selbst die Ritter und Astronauten waren nicht gerade cool.
Die Diskussion gehört hier nicht her. :btt:
schneeland:
--- Zitat von: tartex am 25.01.2023 | 23:17 ---Die Diskussion gehört hier nicht her. :btt:
--- Ende Zitat ---
Deshalb hab' ich's jetzt auch mal in den Smalltalk verschoben ;). Wenn Ihr wollt, diskutiert dann gern hier weiter.
Hotzenplot:
--- Zitat von: HEXer am 25.01.2023 | 23:03 ---Ich halte es im Übrigen für einen der größten Trugschlüsse vieler Kinderrollenspiele, dass davon ausgegangen wird, Kinder wollten am liebsten Kinder spielen.
--- Ende Zitat ---
Ja, wobei es natürlich Absicht sein kann, die Zielgruppe jener Kinder zu wählen, die Kinder bzw. eher sich selbst spielen wollen.
Habe mit meinem Sohn (8 Jahre) aber ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, der will schon eher Erwachsene spielen, wobei er glaube ich nicht zwischen Erwachsenen und älteren Jugendlichen unterscheidet.
Am Anfang allerdings, die ersten Gehversuche im Kindergartenalter - da war er einfach nur er selbst in einer Fantasy-Welt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln