Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733 bekommt eine zweite Edition

<< < (2/7) > >>

PzVIE:
Alle großen Rollenspiele wechseln die Edition in diesem Zyklus. Wie sonst kann man so einfach mehr Geld von den Spielern melken? Und es funktioniert.
Irgendwie bin ich dieser Sache müde.

aikar:
Hmm, klingt mehr nach einer 1.5. Ich schau es mir wohl mal an, aber da es für mich schon eine klare Vereinfachung sein müsste und die wohl nicht kommt, wird sie für mich wahrscheinlich auch nichts sein.
Aber es kommt ja auch die Savage Worlds-Version.

--- Zitat von: Kaskantor am 24.01.2023 | 23:31 ---Hm, ob das so clever ist, da ja die SaWo-Version auch noch aussteht…
--- Ende Zitat ---
Die könnte sogar der Grund sein. So hat man einen einigermaßen sauberen Schnitt und man kann neue Bücher evtl. gleich für beide Systeme raus bringen.

Tele:
Mein Gott, bin ich der miesen Kommentare hier müde. Keiner muss es kaufen.

Einer plappert von Cashcow, aber da sein Heartbreaker regeltechnisch nur Schwarze Katze mit ganz viel HeXXen ist, sollte er sich über Regelverbesserung doch freuen: neue "Inspiration" für "ich mach alles anders und besser".

Kreggen:
Spannend. Ich verstehe ja die Regeln nicht, finde das Setting aber cool. Darum hab ich mir HeXXen nach Broken COmpass Regeln gebastelt und wollte mir auch Savage HeXXen ansehen. Im Dreieich-Stream zu Savage HeXXen wurde noch gesagt, das Kleidersets totaaal wichtig sind und in die Savage Regeln rein müssen. Und nun kommt die 2. Edition von HeXXen und da sind Kleidersets ne Optional Regel. Muss ich nicht verstehen.

Dimmel:

--- Zitat von: Kreggen am 25.01.2023 | 07:10 ---Spannend. Ich verstehe ja die Regeln nicht, finde das Setting aber cool. Darum hab ich mir HeXXen nach Broken COmpass Regeln gebastelt und wollte mir auch Savage HeXXen ansehen. Im Dreieich-Stream zu Savage HeXXen wurde noch gesagt, das Kleidersets totaaal wichtig sind und in die Savage Regeln rein müssen. Und nun kommt die 2. Edition von HeXXen und da sind Kleidersets ne Optional Regel. Muss ich nicht verstehen.

--- Ende Zitat ---

Ha, das mit den Kleidungssets war auch mein Gedanke 🙂

Diese Boni für Kleidungssets ist irgendwie schon ein Alleinstellungsmerkmal für Hexxen, zumindest sind solche Regeln nicht weit verbreitet. Und das hat auch, wie ich finde, gute Gründe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln