Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[SdDF] Regelfragen

<< < (6/15) > >>

Enrico Pallazzo:
Kurze Verständnisfrage, da ich etwas auf dem Schlauch stehe.

Lese gerade „Geheimnisvolle Magiewirker“ und blicke bei den Talenten nicht durch.

Dort steht

--- Zitat --- Du kannst diese Talente anstelle des Standard-Zauberwirker-Talentes wählen, das in der Beschreibung der Schule angegeben ist,
--- Ende Zitat ---

Was ist das Standard-Zauberwirker-Talent?
Soweit ich das verstehe, könnte man statt dem Zaubertrick (neue Schule + 1 Stufe 0 Zauber) das Arkana-Fokus bekommen (1Grad 0 Zauber + „Talent“). Beide male bekommt man den Zauber und jetzt zusätzlich den ersten Eintrag aus der Liste.

Wie bekommt man die weiteren Möglichkeiten der Schulen?

Grade das erlernen der Magie finde ich nicht so ideal erklärt…

Zanji123:
was die meinen ist:

Auf stufe 1 hast du ja die Fähigkeit Zaubertrick (wenn du ne Schule Entdeckst lernst du immer ZWEI Zauber) und Magiegespür (der Stufe 0 Zauber der dir Magische Effekte zeigt)

dann hast noch auf Stufe 2: Zaubererholung (halt Heilung plus Spellslots wieder bekommen) auf Stufe 5 Gegenzauber und auf Stufe 8 die Verstärkte Zaubererholung

Nehmen wir jetzt die Alchemie Talente steht da
Alchemistische Beigabe (Magiegespür)  -> heisst: du kannst auf Stufe 1 das Talent/Zauber Magiegespür aufgeben und dafür Alchemistische Beigabe lernen

Heilende Elixiere (Zaubererholung oder Verstärkte Zaubererholung) -> hier halt gibst du die Zaubererholung auf und lernst stattdessen diese Fähigkeit (die halt etwas anders ist)

Chemischer Angriff (Gegenzauber) -> Anstatt den Gegenzauber hast du dann einen Chemischen Angriff

Verbesserte Heilende Elixiere (Zaubererholung oder Verstärkte Zaubererholung) -> naja siehe oben :-)

zum Thema Zauberlernen gibt's hier n nettes Cheat Sheet
https://schwalbentertainment.com/2016/02/25/faq-spells-and-traditions/

Enrico Pallazzo:
Danke!

Der Regeltext zu „Zaubertrick“ ist aber auch missverständlich.

Tintenteufel:
Ich brauche eine Art DMPC in der Party (Don‘t ask  ::) ).

Spricht etwas dagegen einen Magielehrling zu nehmen, der dann versetzt mit „aufsteigt“ indem er die Zauberkundiger Charaktervorlage verwendet? Oder wäre bspw. Magielehrling und Lehrlings-Zauberkundiger irgendwie doppelt gemoppelt?

Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am 16.02.2023 | 22:59 ---Ich brauche eine Art DMPC in der Party (Don‘t ask  ::) ).

Spricht etwas dagegen einen Magielehrling zu nehmen, der dann versetzt mit „aufsteigt“ indem er die Zauberkundiger Charaktervorlage verwendet? Oder wäre bspw. Magielehrling und Lehrlings-Zauberkundiger irgendwie doppelt gemoppelt?

--- Ende Zitat ---

naja... mach doch den DMPC Magierlehrling als Stufe 0 Held mit etwas höherer Intelligenz :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln