Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[SdDF] Regelfragen
Zanji123:
--- Zitat von: Germon am 26.01.2023 | 13:37 ---Ich finde die Aktion Vorbereiten ist ein wenig lose beschrieben, wie geht ihr denn damit um?
Al Beispiel: Der SC befindet sich in einem Nahkampf mit einem Gegner. Die Aktion Vorbereiten wird für einem Nahkampfangriff in einem schnellen Zug benutzt "wenn der Gegner mich angreifen will" .... dann gibt´s doch nicht jede Runde einen Bonuswürfel für den eigenen Angriff, oder wie? :o
--- Ende Zitat ---
rules as written schon. Nur hältst du damit halt den Angriff nicht auf der läuft ja weiterhin. Wir nutzen den eher wie so wie "wenn Gegner durch Tür rennt dann mach ich x" oder "wenn Gegner in meine Sichtlinie kommt dann"
:-P und den SCs Nachteilswürfel zu geben is relativ einfach wenn man die Manöver mitnimmt.
Korig:
--- Zitat von: Zanji123 am 26.01.2023 | 13:43 ---rules as written schon. Nur hältst du damit halt den Angriff nicht auf der läuft ja weiterhin. Wir nutzen den eher wie so wie "wenn Gegner durch Tür rennt dann mach ich x" oder "wenn Gegner in meine Sichtlinie kommt dann"
:-P und den SCs Nachteilswürfel zu geben is relativ einfach wenn man die Manöver mitnimmt.
--- Ende Zitat ---
Das vorbereiten wird später nicht mehr so oft genutzt, da es den Slot für Sonderfähigkeiten der Charaktere besetzt. Ist auf den ersten Stufen dazu da, damit die Chars etwas werhafter sind.
Germon:
Ah OK, das Vorbereiten braucht die Reaktion auf, von der man nur eine pro Runde hat.
Höherstufige SC verbrauchen aber wohl ihre Reaktion lieber/besser für was anderes.
?!
Korig:
--- Zitat von: Germon am 26.01.2023 | 13:47 ---Ah OK, das Vorbereiten braucht die Reaktion auf, von der man nur eine pro Runde hat.
Höherstufige SC verbrauchen aber wohl ihre Reaktion lieber/besser für was anderes.
?!
--- Ende Zitat ---
Genau!
Germon:
Got it, thanks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln