Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[SdDF] - Abenteuer gesucht!

(1/3) > >>

Tintenteufel:
Da ich plane unseren SdDF-Campaign Arc mit einem Murder Mystery, also der Suche nach einem Serienmörder, zu starten, suche ich ein vergleichbares vorgefertigtes SdDF-Abenteuer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hoffe allerdings der Faden findet auch in Zukunft Verwendung!

Ich kenne die spitzen Liste von Schwalb Entertainment, werde aber nicht restlos schlau daraus.  :-[

Mir ist nur bei meiner kleinen Recherche aufgefallen welche Größen der RSP-Branche schon alles SdDF-Abenteuer geschrieben haben:

Monte Cook
Ed Greenwood
Rich Baker
David Noonan
Jason Bulmahn
Bruce Cordell
Skip Williams
Chris Pramas
Scott Fitzgerald Gray
Steve Winter
Stan!
Eric Scott de Bie
Stephen Radney-MacFarland
etc.
neben Rob Schwalb natürlich.

Kane Bloodstone:
Das erste Abenteuer Ernter des Leids aus Geschichten aus dem Schatten, bietet genau diese Thematik.
Ist aber nur ein Abenteuer und biete den Einstig zu "der" Dämonenfürsten Kampagne.

Kane

Tintenteufel:

--- Zitat von: Kane Bloodstone am 25.01.2023 | 13:54 ---Das erste Abenteuer Ernter des Leids aus Geschichten aus dem Schatten, bietet genau diese Thematik.
Ist aber nur ein Abenteuer und biete den Einstig zu "der" Dämonenfürsten Kampagne.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank, Kane! Ja, ich will auch nur ein Anfänger-Abenteuer basteln. Das gibt es aber nur in der Sammlung, oder?

Wären halt min. 15€ bzw. 8$ für rein akademisches Interesse ohne Ambitionen es wirklich am Tisch zu verwenden.  :think:

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: Tintenteufel am 25.01.2023 | 13:59 ---Das gibt es aber nur in der Sammlung, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, dieses Abenteuer gibt es nur als Teil der Kampagne und nicht einzeln.
Aber auch die anderen Abenteuer der Kampagne sind sehr interessant und bieten schöne Ideen.
Beim Spielen solltest du diese aber an deine Gruppe anpassen, da vieles sonst nicht 100% passt.

Kane

Zanji123:
es gibt noch ... ein Abenteuer das im Terrible Beauty ... "Blood will Run" ist auch so ein kleines nettes Abenteuer

https://schwalbentertainment.com/shadow-of-the-demon-lord/adventures/

hier übrigens auch eine kleine Übersicht :-D

die Kampagne "Geschichten aus den Schatten" ist ... gut und okay nur haben nur ca 4 Abenteuer direkt etwas mit dem roten Faden (aka der Bruderschaft der Schatten) zu tun der rest ist Filler und teilweise so dermaßen von der Story losgelöst das ich mich gefragt habe was das jetzt soll :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln