Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es Rollenspiele, in denen nur die Spieler würfeln?

<< < (3/7) > >>

Rackhir:
Ich könnte mich da auch täuschen, aber würfelt die SL in Forged in the Dark-Spielen? Ich kenne die nur als Spieler und kann mich nicht erinnern, dass unser Spielleiter mal was gewürfelt hat.

Boba Fett:

--- Zitat von: Zed am 28.01.2023 | 13:48 ---Vielleicht ist mir das Offensichtliche entgangen: Warum legt die Gruppe nicht fest, egal welches System sie spielt, dass die Spielleitung die NSC-Werte ansagt, und die anderen würfeln?

--- Ende Zitat ---
Es geht nicht darum, dass der Spielleiter nur die Würfelei abgibt und die Proben für die NSC von der Mitspielenden gewürfelt werden.
Es geht vielmehr darum, dass das Regelsystem so gestrickt ist, dass ein Spieler, dessen Charakter einen NSC angreift den Angriff würfelt und wenn er angegriffen wird, die Verteidigung für seinen Character würfelt, während die Werte des NSC immer statisch bleiben.
Natürlich mit dem Twist, dass die Chancen gleich hoch sind.

Maarzan:
"Legendary Lives" by MarqueePress

Haukrinn:

--- Zitat von: caranfang am 28.01.2023 | 13:16 ---Und hier fehlt mir eine Art von Schadensredizierungswurf, der den festen Schaden der Gegner reduziert.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja primär ein Problem von Systemen, in denen Rüstung den Schaden nicht reduziert (und bei denen fährt man dann mit einem festen Schadenswert vielleicht wirklich besser). Ansonsten hältst du einfach die Rüstung variabel und gut ists.

HEXer:
In Ubiquity Spielen hat die SL die Option, nicht zu würfeln und stattdessen die Durchschnittswerte zu nehmen. Obwohl es eine Option ist denke ich, dass das hier Erwähnung finden kann, weil es völlig ohne Modifikationen oder zusätzliche Regeln anwendbar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln