Medien & Phantastik > Lesen
Tägliches Leben bei den Wikingern [Buchempfehlung Gesucht]
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ui, ja, Kaptorga, geballt reinziehen. Die wissen, was sie tun. :d
Alter Weißer Pottwal:
Hab gleich mal ein paar Sachen auf meine Liste gesetzt. Aber einige Sachen sind mittlerweile heftig teuer.
Mein Fundus gibt gar nicht so viel her, wie ich dachte. Hab viel mehr über Römer und Germanen.
Gut finde ich:
Die Wikinger. Krieger - Seefahrer - Händler von Nurmann, Schulze und Verhülsdonk.
- viele Fotos aus dem Reenactment, was den Band sehr plastisch macht. Allerdings etwas veraltet.
Die Geschichte der Nordischen Völker - Wilson
- guter Überblick über die nordischen Völker aus überwiegend britischer Sicht. Viele Bilder von Funden. Aber eben mit Fokus auf Germanen, Kelten, Wikinger und Slawen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wenn es noch nicht genannt wurde, kann ich auch englischsprachigen Penguin Historical Atlas of the Vikings empfehlen, den bekommt man recht günstig, und soviel ich weiß, ist der auch mal auf deutsch übersetzt worden.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 2.02.2023 | 10:52 ---Wenn es noch nicht genannt wurde, kann ich auch englischsprachigen Penguin Historical Atlas of the Vikings empfehlen, den bekommt man recht günstig, und soviel ich weiß, ist der auch mal auf deutsch übersetzt worden.
--- Ende Zitat ---
Von dem Autor hab ich grad das Buch gefunden:
Wikinger: Der ultimative Karriereführer von John Haywood
Das könnte auch gut passen.
Dr. Evil:
Habe mal mitgelesen und bedanke mich für den Hinweis auf den Band von John Haywood. Da hat mir die Leseprobe bei amazon direkt Hunger auf Met gemacht. Zudem geistert die ganze Zeit der Spruch durch meinen Kopf "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!" (auch wenn das nicht von einem Wikinger ist... ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln