Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche: Institutionen, kein Fantasy

<< < (4/5) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Da sind schon sehr schöne Ideen dabei. Aber meine drei haben bisweilen noch einen großen Vorteil: Die Zugängigkeit.
Alien und Star Trek kennt jeder und Cyberpunk ist mittwerweile durch das Spiel ja auch sehr bekannt. Star Wars: Rebellen ist auch ne gute Idee (zum einen hab ich das auch und das gibt es auf deutsch), über die ich mal nachdenken könnte.  Eine Jägerstaffel oder sowas wäre schon ne schicke Sache :d.

Ralf:
Geht auch Artsy-Fartsy Indie Kram?
Dann würde mit spontan Dogs in the Vinyard einfallen. Ist von vorne herein auf Episodenhafte One Shots ausgelegt. Auftraggeber wäre in dem Fall halt... Gott.  ;D

aikar:
Wir hatten solche Kampagnen (mit mehreren wechselnden SLs und einem Spielerpool) schon sehr erfolgreich mit Shadowrun (Runner), Changeling - The Dreaming (Mitglieder der örtlichen Wechselbalg-Gmeinde) und Star Wars - Am Rande des Imperiums (Ganoven zum Anheuern)

Ansonsten:
Ratten! mit einer Rotte im Kaufhaus
Cthulhu mit Mitgliedern der Janus-Gesellschaft
Coriolis mit Legions-Söldnern oder Stationssicherheit
Paranoia (Die Trupps werden ohnehin vom großen Computer zusammengestellt)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  2.02.2023 | 20:46 ---Da sind schon sehr schöne Ideen dabei. Aber meine drei haben bisweilen noch einen großen Vorteil: Die Zugängigkeit.

--- Ende Zitat ---

Das gilt ja für alle Settings, die man so aus Funk und Fernsehn kennt.  ~;D Es gibt ein neueres Stargate RPG, wo man auch jedes Mal ein anderes Team durch Tor schicken kann.

Wie stehst du denn zu Superhelden Settings und deren Rollenspiele? Da gibt ja auch Teams bzw. spezielle Akademien bei jungen Helden. Spontane Helden Team Ups muss man auch nicht lange erklären.

Kurna:
Abenteuer 1880 wäre auch eine Möglichkeit. Da spielt man im späten 19. Jhdt. Abenteuer, die je nach Wunsch übernatürliche oder steampunkige Anteile haben können, aber nicht müssen. Eine Variante ist es, dass alle Mitglieder des Dipartimento M spielen.
Das ist in der Welt (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Geheimdienst des Vatikan. Beispielcharaktere findet man z.B. auf der Webseite des Verlags.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln