Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Plauderthread Romanwelten im RSP

<< < (3/7) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Bombshell am  3.02.2023 | 17:57 ---
Ist das nicht aktuell bei Pelgrane Press.

--- Ende Zitat ---

Oh! Danke!
Sie hatten früher einmal die Lizenz auslaufen lassen, seitdem habe ich nicht mehr danach geschaut. Gut zu wissen, dass es das wieder gibt!  :d

ghoul:
BTW, niemand spielt das Lyonesse RPG:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121298.0.html
Ich vermute, dass es mit den meisten anderen RPGs zu Romanwelten nicht besser steht.

Shihan:

--- Zitat von: Rumpel am  3.02.2023 | 15:06 ---[..] welche Romanwelten würdet ihr gerne für Rollenspiele adaptiert sehen [..]

--- Ende Zitat ---
Belgariad/Malloreon von D. Eddings
Bartimäus von J. Stroud

fallen mir da gerade ein. AFAIK sind das beides Welten, die einen gewissen Aufbau und eine Art "Geschmack" haben, um sie von anderen zu unterscheiden, aber viele weiße Flecken lassen, um selbst drin zu spielen.

6:
GURPS hat dann noch Humanx als Sorcebook. Das ist die Humanx Confederation von Alan Dean Foster.

Für mich interessant wäre noch Xanth von Piers Anthony und Myth von Robert Asprin.

nobody@home:
An der GURPS-Front gab's ja (für die dritte Edition, denke ich) auch noch GURPS Witch World zu den Hexenwelt-Romanen von Andre Norton -- liegt tatsächlich irgendwo in meiner Sammlung noch herum.

Und Wearing the Cape für Fate entspringt meines Wissens auch einer Superheldenromanserie, nur die Bücher selber sind mir noch nicht untergekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln