Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (4/21) > >>

tartex:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  7.02.2023 | 14:49 ---Aber das heißt ja nicht, dass es NUR DC-Spiele fürs Filmuniversum gibt. Es soll sie auch geben. Alles andere kriegt eben das Label Elseworld. Sehe da kein Problem.

--- Ende Zitat ---

Klingt seine Aussage für dich so?


--- Zitat ---“What’s very different about it, for us, for DC, it’s not like we’re going to have Superman come out, and then have the Superman game come out,” Gunn says. “It’s more like, we have Superman come out then, two years later, we have Supergirl coming out. So, what’s the story in between there? Is there a Krypto game that we can play, that comes in between, that’s still set in the world with these characters? But that is its own thing. To sort of give games the prominence that they deserve.”
--- Ende Zitat ---

Er redet eben nicht von Elseworld, sondern dass die Computerspiele die Reste der DC-Filme verwerten sollen. Wenn Gunn das Gegenteil meint, so wie du anklingen lässt, warum sagt er das dann nicht?

Noir:
Er sagt doch aber auch nicht, dass es nur noch Filmspiele geben soll. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das daraus zu lesen. Und lese es auch jetzt nicht da raus.

tartex:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  7.02.2023 | 16:05 ---Er sagt doch aber auch nicht, dass es nur noch Filmspiele geben soll. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das daraus zu lesen. Und lese es auch jetzt nicht da raus.

--- Ende Zitat ---

Dann bleibt als einzige Aussage nur übrig, dass Spiele nur dann bedeutend sind, wenn sie die Storys der Filme übernehmen.

Oder was liest du hier raus? Ist es reiner inhaltsloser Marketing-Sprech?

Scurlock:
Ich lese da auch keinen Kanon-Zwang heraus. Viel eher legt er den Wert darauf, dass die Spiele nicht auf Basis bestehender Kinofilme produziert werden sollen. Im besten Falle erzählen sie Geschichten, die den bestehenden Kanon erweitern können. Oder es sind Elseworld-Games unabhängig vom Kanon. Verstehe das Problem gerade nicht, was aus dem Zitat gelesen wird.


--- Zitat von: tartex am  7.02.2023 | 14:25 ---Snyderverse Represent!
Außerdem bin ich Fan, dass Regisseure machen können, was sie wollen. Lieber ein Film wie Joker als 15 Scheiben vom gleichen Kanon-Brot. (Und ja, ich glaube generell auch an Quantität als eine Form von Qualität.)

--- Ende Zitat ---
Auch da sehe ich keinen Widerspruch zu den Ankündigungen Gunns. Im Gegenteil, die geplanten Filme und Serien decken eine weite Spielwiese ab. Da ist von klassischer Superheldenaction, Comedy, Horror bis hin zur abgefahrenen Space-Opera alles dabei. Hier können sich die jeweils passenden Regisseure gewaltig austoben. Da wirkt das MCU verglichen mit Gunns Plänen deutlich restriktiver, allein schon aufgrund der Altersbeschränkungen.  Und das Elsewhere-Universum mit Joker und The Batman hat ja dann weiterhin auch Bestand. Allerdings sehe ich aber auch genau darin den Schwachpunkt beim neuen DCU. Die durchschnittlichen Zuschauer könnten allein schon wegen der zahlreichen Batman-Versionen so langsam den Überblick, und dann auch das Interesse verlieren. Die Trennung zwischen DCU und Elsewhere muss da schon sehr deutlich sein, um nicht zu sehr zu verwirren.   

Noir:

--- Zitat von: tartex am  7.02.2023 | 16:16 ---Dann bleibt als einzige Aussage nur übrig, dass Spiele nur dann bedeutend sind, wenn sie die Storys der Filme übernehmen.

Oder was liest du hier raus? Ist es reiner inhaltsloser Marketing-Sprech?

--- Ende Zitat ---

Das was Scurlock sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln