Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (10/21) > >>

unicum:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.02.2023 | 14:46 ---Bei Wonder Woman 1984 ist es schwer zu sagen wie es kommerziell lief, da das iirc promär auf HBO Max lief, aber es ist zumindest von der Kritikern (im Gegensatz zum ersten Wonder Woman Film) ziemlich zerrissen worden, Gunns Suicide Squad hat zumindest eine gute Wertung auf RT .

--- Ende Zitat ---

Wikipedia meint er wäre auf Platz 12 der erfolgreichsten filme für dieses Jahr mit ~170Mio$ Einnahmen,... Januar 2019 wurde verkündet es gibt einen 3 Teil aber ende 22 wurde gesagt das es keinen 3 teil geben wird.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am  8.02.2023 | 16:27 ---Auch wenn der Lockdown später kam, so war die Pandemie zu diesem Zeitpunkt schon bekannt und vernünftige Personen (= die erwachsene Zielgruppe des Films, im Gegensatz zu Kindern/Jugendlichen bei der Sonic-Travestie) haben daher erstmal abgewartet, wie sich das entwickelt.

--- Ende Zitat ---

7. Februar? Das war noch ein Monat bevor es losging. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht vernünftig, aber ich war dem Film im Kino und hatte danach noch viele Abenteuer bis der Riegel zuging.

Alexandro:
Ich habe ihm mir auch noch im Kino angeschaut, allerdings nicht in der ersten Woche (weil ich schon Sorge bzgl. Menschenmassen hatte zu dem Zeitpunkt, da sich ja schon abgezeichnete, wo die Reise hinging - auch wenn die Politik (wieder mal) hinterher hinkte).


--- Zitat von: Scurlock am  8.02.2023 | 02:30 ---Ist dem so? Schumachers Batman hat die Figur für lange Zeit aus den Kinos katapultiert. Batman wurde zum Witz.
--- Ende Zitat ---

Das lag nicht (nur) an Schumachers Batman, sondern an der Welle von floppenden Comicverfilmungen in dieser Zeit (Spawn, Steel, The Phantom, Barb Wire, der JLA-Pilotfilm für CBS), welche bei den Studiobossen den Eindruck erzeugten, dass die Zuschauer keine Comicverfilmungen mehr wollten (statt einfach, dass sie diese Art der der Verfilmungen nicht wollten).

Hätte zu der Zeit (1997/98) ein anderes Studio einen erfolgreichen Superheldenfilm rausgehauen, dann hätte WB ganz sicher schnell nachgezogen und sich daran gemacht einen neuen Batman (mit neuem Regisseur) zu produzieren. So hat es eben bis 1999/2000 (und dem Erfolg der X-Men) gedauert, bis das passiert ist (und das Ergebnis war dann Batman Begins).


--- Zitat ---Ähnliches gilt für den Joker. Manche Interpretationen bleiben hängen oder gelten als Maßstab wie Ledgers Joker, Letos Version ist hingegen jetzt schon vergessen.
--- Ende Zitat ---

Trotzdem hat Letos Joker nicht dafür gesorgt, dass man den Charakter nicht mehr benutzen wollte (Phoenix hat bald darauf seine Version des Jokers rausgebracht, der Charakter wurde am Ende von The Batman für den nächsten Film angeteasert).

Auch denke ich nicht, dass unterschiedliche Versionen das Problem sind. Die vorherigen Filme verschwinden ja nicht einfach und werden immer noch (parallel) rezipiert. Ebenso war es mit den verschiedenen Bond-Darstellern, die auch teilweise parallel liefen. Hatte niemand ein Problem damit: heute Abend Connery und Moore im TV, morgen ins Kino und den nächsten Film von Brosnan anschauen.

Kurna:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.02.2023 | 14:59 ---Wonder Woman 1984 war auch - mit etwas Abstand betrachtet und wenn ich meine Fanboy-Brille abnehme - nicht sonderlich gut. Meine erste Reaktion war damals ganz positiv. Aber da hat einfach alles gefehlt, was im ersten Wonder Woman Film noch dabei war. Die Story war einfach recht schwach. Maxwell Lord hat als Bösewicht nicht so wirklich funktioniert, zumal es viel zu einfach war, ihn zu besiegen. Man musste einfach nur seinen Wunsch zurücknehmen? Puh ... das hat am Ende natürlich pures Pathos verursacht. Mit Appell an die Menschheit, die natürlich ihre Wünsche zurücknehmen mussten (und auch taten) ... was leider totaler Quark war. Cheetah hingegen fand ich richtig gut - hatte aber viel zu wenig Screentime. Das Superkostüm von Diana hatte auch viel zu wenig Bedeutung, dafür, wie es irgendwie aufgebauscht wurde durch Marketing und co. Das war nix ... da hat man gemerkt, dass da andere Storywriter dran waren. Es sollte heller. Fröhlicher. Hoffnungsvoller werden. Gute Actionszenen hatte das Ding imho trotzdem.

Birds of Prey war halt auch völlig falsch beworben. Weil es defacto kein Birds of Prey Film war. Das war ein Harley Quinn Film und wäre - so denke ich - deutlich besser gelaufen, wenn man ihn erstens so benannt und zweitens auch so beworben hätte. Quinn ist - warum auch immer - ein Fan Favorite.

--- Ende Zitat ---


Birds of Prey war ein genialer Film. Einer der besten Comicverfilmungen überhaupt. Hätte ich gerne mehr von gesehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass das ein Film war, der sehr stark unter Review Bombing gelitten hat (in den Hauptrollen fast nur Frauen und ein lesbischer Charakter - das hat die Trolle natürlich herausgefordert).

Wonder Woman 1984 fand ich auch okay, aber ja, ich hätte auch lieber mehr Cheeta statt Maxwell Lord gesehen.

tartex:
Maxwell Lord (und der Film) hat eh gut begonnen, aber das Finale war ja echt peinlicher Schmalz. Wer glaubt denn auch nur eine halbe Sekunde daran, dass alle Menschen alle Wünsche zurücknehmen? Und Cheetah wurde auch sinnlos abserviert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln