Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (2/21) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  6.02.2023 | 20:56 ---IMan feuert Cavill und Affleck ... behält aber (nach derzeitigem Stand) Miller, der sehr unbeliebt ist, aufgrund seiner Verfehlungen der letzten Monate.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht ganz richtig.

Arschfleck war schon länger draußen (nachdem er selber kein Interesse an weiteren Auftritten als Bat-tard hatte und seine Regiearbeit aus diversen Gründen nicht verwirklichen konnte), konnte aber nicht gefeuert werden, weil er in einer Therapie war (Alkoholprobleme) und die amerikanische Schauspielergewerkschaft verbietet, dass ihre Mitglieder unter diesen Umständen gefeuert werden.

Jetzt ist Miller in Therapie, die Entlassung wird also warten müssen, bis they da raus ist (wohlweislich befinden sich im neuen Slate keine Flash-Projekte, ob der fertige "Flashpoint"-Film noch erscheint, steht auch in den Sternen).

Peacemaker hat gezeigt, dass Gunn auch einen Hauptcharakter kann, der (unironisch, und ohne dass er deswegen als Idiot dargestellt wird) an mittelamerikanische Werte glaubt und diese vertritt. Insofern könnte Superman bei ihm funktionieren.

Dass Authority kommt ist überraschend, aber könnte das Boys-Publikum abholen (sofern der Film auf dem Warren Ellis-run basiert, nicht auf dem was Mark Millar dann später in dem Buch verzapft hat).

Von Tom King habe ich "The Omega Men" und "Mr. Miracle" gelesen und die waren richtig, richtig gut. Batman und Heroes in Crisis waren nicht so toll, aber sein Supergirl-Reboot scheint eher in die "cosmic adventure"-Richtung zu gehen (also wie bei Omega Men und Mr. Miracle), dass ist tendenziell etwas, was er gut kann.

Und auf Lanterns bin ich auch gespannt (ich hoffe das basiert auf Geoff Johns Geschichten - so sehr ich Morrison mag, seine Interpretation von Green Lantern war doch etwas... speziell).

Scurlock:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  6.02.2023 | 21:37 ---Tom King find ich nur furchtbar, und es ist mir immer noch schleierhaft was Leute an seinen Stories mögen. "Supergirl: Woman of Tomorrow" hab ich nie gelesen, aber basierend Heros in Crisis und seinen Batman run versteh ich ehrlich gesagt nicht warum den DC überhaupt noch in die Nähe ihrer Charactere lässt.

--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, ich kannte bis vor einigen Tagen Tom King nicht einmal. Meine Sammelneigung für Comics hatte Mitte der 2010er stark nachgelassen. Ich konnte mit dem zunehmenden Overkill bei Marvel und DC nicht mehr viel anfangen.
Supergirl: Woman of Tomorrow ist dann auch eher ein Neugierkauf gewesen. Tatsächlich erinnert die Geschichte in weiten Teilen an den True Grit Plot mit einer Prise Kill Bill in Space. Es ist ein SciFi/Fantasy-Märchen mit Anleihen an die psychedelischen Space-Comics der 60er/70er. Im Nachhinein scheint mir der Comic wie geschaffen für ein DCU in Gunns Händen.     

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Scurlock am  6.02.2023 | 21:53 ---Supergirl: Woman of Tomorrow ist dann auch eher ein Neugierkauf gewesen. Tatsächlich erinnert die Geschichte in weiten Teilen an den True Grit Plot mit einer Prise Kill Bill in Space. Es ist ein SciFi/Fantasy-Märchen mit Anleihen an die psychedelischen Space-Comics der 60er/70er. Im Nachhinein scheint mir der Comic wie geschaffen für ein DCU in Gunns Händen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nur skeptisch ob das die Version von Supergirl ist, die Leute erwarten.

Noir:

--- Zitat von: Alexandro am  6.02.2023 | 21:44 ---Jetzt ist Miller in Therapie, die Entlassung wird also warten müssen, bis they da raus ist (wohlweislich befinden sich im neuen Slate keine Flash-Projekte, ob der fertige "Flashpoint"-Film noch erscheint, steht auch in den Sternen).

--- Ende Zitat ---

Völliger Unsinn. Der ist fest geplant und auch von einigen Leuten schon als "sehr gut" gekennzeichnet. Das heißt zwar nix, weil die meisten davon Beteiligte waren, trotzdem gab es bis heute keinen Zweifel daran, dass der Film kommen wird. Im Gegenteil: Gunn selbst hat schon gesagt, dass der Flashfilm wichtig für seinen 10-Jahresplan wird. Weil er eben "alles zurücksetzt". Der wird also definitiv kommen. Die Frage ist nur, was "er setzt alles zurück" heißt ...

Was Affleck angeht: Mag alles sein. Ist mir aber auch völlig egal. Weil: Wenn man Momoa, Davis, Cena und co wieder nimmt, hätte man ohne Probleme auch einen Cavill wieder nehmen können. Und auch einen Affleck (der imho eines der Highlights der letzten DC-Filme war). Es ist einfach sehr bescheiden, diese ohne Zweifel sehr beliebten Schauspieler rauszunehmen und andere - weniger beliebte - zu behalten. Nur eine handvoll zu behalten und die anderen zu ersetzen ist halt wieder so ein Kuddelmuddel. Wenn ... dann eben alle neu. Aber nun ... es ist so, wie es ist.

Es ist übrigens auch Unsinn, dass Affleck kein Interesse mehr hatte. Er hat sogar nochmal Bruce Wayne gespielt. Unter anderem für den Flashfilm und es waren auch Szenen für den Aquaman-Film geplant. Die sind aber wohl wieder rausgeflogen. Weil ... Restart. Jetzt soll Affleck wahrscheinlich Regie eines Films übernehmen (Was ich begrüße) - aktuell steht da tatsächlich Brave and the Bold im Raum.

Alexandro:
Bisher ist noch nicht klar, ob Peacemaker Teil des neuen DCU wird. Oder was mit Momoa nach dem Erscheinen von Aquaman 2 passiert, Wonder Woman 3 wurde gecancelt, also unwahrscheinlich dass wir noch etwas von Gadot im DC(E)U sehen. Die Vor-Meinungen zu Flashpoint waren auch sehr verhalten bzw. gespalten.

Die einzige gesicherte Übernahme dürfte Viola Davis sein, und da ist auch unklar, wie sehr sich "Waller" auf vorherige Filme mit dem Charakter beziehen wird (bereits "The Suicide Squad" hat eher keinen Bezug auf Ayers Machwerk genommen, der Bezug zwischen Peacemaker und TSS war auch sehr dünn). Vielleicht wird das so, wie bei Marvels "Incredible Hulk" (wo formal noch Ang Lees Film als "Vorgeschichte" des neuen Films diente - Bruce wird bereits verfolgt vom Militär und ist in Südamerika untergetaucht, wie am Ende von Ang Lees "Hulk" - aber es abgesehen davon keine Bezüge zwischen "Hulk (2003)" und dem MCU existierten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln