Medien & Phantastik > Sehen

Gods and Monsters - James Gunns DCU-Reboot

<< < (14/21) > >>

Kurna:
Nö.

Ich habe kein Interesse daran, eine Figur wie den Joker als Protagonisten zu sehen statt als Antagonisten, zumindest wenn der Film einen solchen Stil hat, wie ihn die Trailer vermittelt haben. Er wirkte für mich zu düster, um mich zu interessieren. Für mich ist "düster" bei Film allgemein schon ein synonym für "schlecht", aber bei Superheldenfilmen (bzw. Superschurkenfilmen :) ) steht es für mich eher für "superschlecht".

Mein Lieblingsjoker ist noch immer Cesar Romero, wobei ich Jack Nicholson auch noch sehr gut fand. Aber was danach kam ...

tartex:

--- Zitat von: Kurna am  9.02.2023 | 00:12 ---Für mich ist "düster" bei Film allgemein schon ein synonym für "schlecht", aber bei Superheldenfilmen (bzw. Superschurkenfilmen :) ) steht es für mich eher für "superschlecht".

--- Ende Zitat ---

Aber du warst trotzdem Fan des Snyderverse? Interessant!

Scurlock:

--- Zitat von: tartex am  9.02.2023 | 00:20 ---Aber du warst trotzdem Fan des Snyderverse? Interessant!

--- Ende Zitat ---
Man kann doch das Snyderverse mögen, aber kann trotzdem Joker als nicht sehenswert erachten. Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Dafür sind die stilistischen wie auch die inhaltlichen Unterschiede viel zu groß.

Noir:
Er mochte vor allem die Stücke, die so gar nicht ins Snyderverse passten ... die hellen und bunten :D Das ist völlig okay, find ich ... aber dann ist er tatsächlich eigentlich beim mcu besser aufgehoben ... DC's Storys sind in den letzten Jahren häufig SEHR düster und dreckig. Also gefühlt waren die schon immer düsterer (aber das kann ich schwer beurteilen ... weil ich früher eigentlich nur Batman gelesen und verfolgt habe ... und der war natürlich düsterer).

Bzgl. Joker: Wenn man es nicht düster mag, ist das natürlich gar nichts für einen. Das hat ja auch mit Superhelden nix zu tun. Das is ja schon eher ne Charakterstudie.

Kurna:

--- Zitat von: tartex am  9.02.2023 | 00:20 ---Aber du warst trotzdem Fan des Snyderverse? Interessant!

--- Ende Zitat ---

Fan des Snyderverse als Ganzem eher nicht (habe ich das so irgendwo geschrieben?), aber einzelne Filme des DCEU fand ich halt sehr gut. Andere waren zumindest noch unterhaltend anzuschauen. Und selbst BvS hatte noch die WW-Szenen, die ich sehr gelungen fand. Ich habe die DVD einige Male im "Sprungmodus" geschaut, wo ich praktisch nur von einer WW-Szene zur nächsten gehüpft bin.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln