Medien & Phantastik > Sehen

Eine Drachenlanze-Film im 80er-Look - Das wär's!

<< < (9/12) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: HEXer am 11.02.2023 | 19:27 ---Wie, nicht Uğurcan Yüce?

--- Ende Zitat ---
Neee, den hab ich nicht gemocht - der hat so ziemlich alles, was in DSA beschrieben wurde (z.B. wie Oger aussehen) ignoriert, und immer die gleichen vier Leute in verschiedenen Kostümen gemalt. Seine Figuren sahen auch nicht aus wie Mittelreicher, sondern eher wie Opern-Thorwaler.

Heutzutage hat er für mich eine gewisse Nostalgie-Coolness, gebe ich zu, aber damals fand ich seinen Kram eher enttäuschend und abtörnend.

Die Schwaz-weiß-Illustrationn von Bryan Talbot im ersten Regelband, die hatten mich damals zu DSA gezogen, den Stil fand ich cool.

Zanji123:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.02.2023 | 13:11 ---Neee, den hab ich nicht gemocht - der hat so ziemlich alles, was in DSA beschrieben wurde (z.B. wie Oger aussehen) ignoriert, und immer die gleichen vier Leute in verschiedenen Kostümen gemalt. Seine Figuren sahen auch nicht aus wie Mittelreicher, sondern eher wie Opern-Thorwaler.

Heutzutage hat er für mich eine gewisse Nostalgie-Coolness, gebe ich zu, aber damals fand ich seinen Kram eher enttäuschend und abtörnend.

Die Schwaz-weiß-Illustrationn von Bryan Talbot im ersten Regelband, die hatten mich damals zu DSA gezogen, den Stil fand ich cool.

--- Ende Zitat ---

das war aber auch nur in den 80ern so das die Bilder von dem so gleich ausgesehen haben imho.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wobei es natürlich mal interessant wäre, analog zum Threadthema einen 80er-Jahre-Ugürcan-Look-DSA-Film zu eruieren.

Aber ich würde Elmore bevorzugen, seine D&D-Cover haben mich zum Wahren Glauben geführt. Also Rollenspiel. Nicht unbedingt D&D.  ^-^

tartex:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.02.2023 | 14:03 ---Wobei es natürlich mal interessant wäre, analog zum Threadthema einen 80er-Jahre-Ugürcan-Look-DSA-Film zu eruieren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das hier im/fürs Tanlorn eh schon mal abgeleitet: Yüces DSA-Bild kam direkt aus den türkischen 70iger-Jahre-Tarkan-Filmen: Tarkan: Viking Kani

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



--- Zitat ---TARKAN VERSUS THE VIKINGS features a mustached villain, who is the leader of a Viking clan that worships an octopus god-monster. The Vikings wish to kidnap a beautiful girl to sacrifice her to their demigod, but the heroic Tarkan (Kartal Tibet), aided by his dog, Kurt, is there to save the day.
--- Ende Zitat ---

Haha, wie geil. Dass der Hund Kurt heißt ist selbst mir als Connoisseur bisher entgangen.  ;D

Jiba:
Das untere Foto könnte genauso gut aus Midjourney stammen. Nur die Hände und Beine sind zu gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln