Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Erzählt mir von] Hogwarts Legacy

(1/7) > >>

Ludovico:
Hey Leute!

Ich bin nun doch am Überlegen, mir HogLeg für die Switch zu holen. Lese gerade mit meiner Kleinen das erste Buch. Ist schon eine tolle Welt.
Das Spiel ist halt nicht günstig und so wollte ich mal wissen, wer es bereits spielt und wie die Erfahrungen damit sind.

Noir:
Auf der Switch kommt es ja erst im Sommer raus, wenn ich mich richtig erinnere?

Ich habs jetzt selbst noch nicht gespielt, habe aber diverse Videos geguckt. So wie es aussieht ist es ein sehr schönes Action Adventure für Potter-Fans. Schade ist, dass es keine lebendige Open World ist, sondern nur eine Kulisse (sprich: Die NPCs haben kein Leben ... sie stehen halt da rum, machen ihre Aktion ... und wiederholen sie dann, wenn sie fertig sind - oder machen gar nix mehr danach) ... aber es gibt enorm viel zu entdecken.

Für den PC gibt es wohl einige Performance-Probleme. Deshalb warte ich definitiv auf einen Sale, bevor ich mir das Ding selber kaufe. Aber dass ichs kaufe, ist ziemlich sicher. Vollpreis würde ich aber vermutlich eher nicht zahlen. Aber ich bin auch kein hoffnungsloser Potterhead.

schneeland:
Ein Freund spielt es bereit (auf dem PC) und ist bisher recht angetan. Ich hätte nach den ersten Techniktests (z.B. auf Computerbase) eher gesagt, man wartet vielleicht besser ein paar Wochen ab, bis die ersten größeren Patches durch sind - er meinte aber, er hat bisher keine größeren Probleme (Grafikeinstellungen automatisch durch das Spiel bestimmt).

Releasedatum für die Switch ist allerdings tatsächlich erst im Sommer (die FAQ spricht vom 25. Juli). Und das Spiel ist auf dem PC schon ziemlich hardwarehungrig - es ist also ein bisschen zu befürchten, dass die Switch Probleme bekommen wird. Wenn das eine Option ist, sind PS5 und die aktuelle XBox vermutlich die bessere Option.

Ludovico:
Ja, da bin ich auch gespannt, wie das umgesetzt wird. Aber immerhin dürften bis dahin die meisten Mankos beseitigt sein.

Was ich bisher jedenfalls gesehen habe, ist sehr ansprechend.

Ayou:
Ich spiele das Spiel derzeit auf der PS5. Es ist ein wirklich tolles Spiel, dass dich an einem roten Faden durch die Story und die Welt zieht. Aber du kannst abseits davon sooo viel anderes machen. Zauber lernen, Unterricht besuchen (nicht jede Unterrichtsstunde ist Storyrelevant), Nebenquests, Zeugs sammeln, Rätsel lösen.

Das Spiel sieht in 4k und auf Fidelity Einstellungen (Max Grafik und max. 30 FPS) wirklich fantastisch aus. Nur das Raytracing ist broken. Das würde ich abschalten. Dann sieht das Spiel viel besser aus. (Ist ein seperater Punkt).

Bugs oder sowas hatte ich bisher nicht. Nur das Raytracing ist halt kaputt. Glaube die hatten einfach zu wenig Zeit das am Ende richtig umzusetzen. Wie die PC Version ist kann ich nicht sagen. Slow Downs oder so hatte ich bisher keine.

Die Stimmung der Welt ist wunderbar. Für Leute die die Bücher und Filme kennen können wirklich viele Eastereggs finden. Wie das Spiel auf der Switch performen wird?...ich wills mir eigentlich nicht vorstellen. Das einzige was mir gar nicht taugt ist die Besensteuerung beim Fliegen. Die ist einfach schlecht und nicht konfigurierbar. Wie man auf die Idee kommt die Drehung des Charakters mit links und Rechts auf den einen Analog Stick und das Hoch Runter auf den anderen Stick auf dem bei einer Rechts Links Bewegung die Kamera eingestellt wird. Dadurch dreht man aus versehen immer die Kamera was den Winkel der Figur ändert und dann auch den Flugwinkel. Somit ist präzises Fliegen mega schwer. (Gut das sie Quidditch nicht implementiert haben).

Ich kann das Spiel aber nur jedem Empfehlen der ein kompetentes Open World Action Adventure haben will. Leute die dazu auch noch die Wizarding World toll finden würde ich da von einem Must Buy sprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln