Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Erzählt mir von] Hogwarts Legacy

<< < (5/7) > >>

Bad_Data:

--- Zitat von: Ludovico am 19.02.2023 | 08:29 ---Diskutiert das bitte per PM.
Es geht hier um das Spiel und nicht um JKR.

--- Ende Zitat ---

Das kann man irgendwie nur schlecht voneinander trennen.

--- Zitat von: Chaos am 19.02.2023 | 08:14 ---Außerdem hat sie (meines Wissens wortwörtlich) gesagt, sie sieht den Erfolg von "Harry Potter" in all seinen Formen als Bestätigung, dass ihre Fans ihr recht geben mit ihren kontroversen Meinungen. Egal, was du wirklich über Transmenschen denkst: Wenn du Hogwarts Legacy kaufst, wirst du damit leben müssen, dass Rowling höchstselbst dir dieselben Meinungen unterstellt, die sie auch schon verbreitet.
--- Ende Zitat ---

Ja, das habe ich auch gelesen.
Das ist tatsächlich auch mein Problem mit dem Spiel. Daher werde ich das auch nicht spielen. Ich kann verstehen, wenn man das anders sieht, aber ich sehe das so.

Coltrane:
Um noch mal was zum Spiel selbst anzumerken: Ich habe es es als sehr angenehm empfunden, dass bei den richtigen Bosskämpfen, auch dem Endgegner, nach jeder Phase ein Speicherpunkt gesetzt wird und man nicht alle Phasen wieder und wieder durchlaufen muss. Das ist ein Punkt, der mir sehr angenehm aufgefallen ist. Profigamer finden das wahrscheinlich zu Pillepalle, aber mir ist es sehr entgegen gekommen. Ansonsten macht das Game auch nach 60 Stunden noch Spaß solange man den Ubisoft Teil der Open World ignoriert und damit leben kann, dass die Immersion manchmal dem Spielspaß untergeordnet wird.

Prisma:

Zum JKR-Aspekt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Chaos am 19.02.2023 | 08:14 ---Wenn du Hogwarts Legacy kaufst, wirst du damit leben müssen, dass Rowling höchstselbst dir dieselben Meinungen unterstellt, die sie auch schon verbreitet.

--- Ende Zitat ---
Die Leute werden einfach nur ein Harry Potter Spiel spielen wollen. Da kann sich Rowling alles mögliche darauf einbilden und unterstellen. Die Realität muss dem nicht entsprechen. Das ist nur ein SoMe Problem und kein echtes. 

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Coltrane am 19.02.2023 | 09:03 ---Ansonsten macht das Game auch nach 60 Stunden noch Spaß solange man den Ubisoft Teil der Open World ignoriert und damit leben kann, dass die Immersion manchmal dem Spielspaß untergeordnet wird.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du denn mit Ubisoft-Teil der Open World?

Coltrane:
Damit mein ich Sammelaufgaben und Rätsel, die eher durch Quantität auffallen als durch Qualität. Zum Beispiel kann man durch das Lösen von Merlins Rätseln den Inventarplatzvergrössen. Es gibt im Spiel 90 von diesen Rätseln, aber nur 9 Rätseltypen. Ist also eher ne Fleissaufgabe als ne Kopfaufgabe. Und es gibt halt ne Menge von solchen sammle dies oder erreiche jenes Dingern. Das ist nicht das, was ich unter ner Open World verstehe, sondern Ergotherapie. Bisher hab ich das zum Großteil einfach ignoriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln