Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Erzählt mir von: Adventurer Conqueror King

<< < (8/8)

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: Eiserne Maske am 14.01.2025 | 19:33 ---Ja du hast Recht, so ist es wohl gedacht, ich hab mittlerweile die Tabelle mit den Follower Types gefunden. Der einzige Unterschied zu den Kämpferklassen sind die Art der Gefolgsleute.  Barden haben ein paar andere Bänkelsänger sowie jede Menge Kavalleriesorten als Anhänger.

Na dann ist das eben so. Ich hätte erwartet, dass ein Barde ein Theater/Oper gründet ... nen Zirkus   :embarassed: ... Alle anderen Klassen haben Domains, die zur Klasse irgendwie passen, sogar der Barbar bekommt die Clanholds.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, dass was verschenkt wurde. Könnte mir auch vorstellen, da Bard "Jack of All Trades" bekommt, sich die Klassen dadurch auch in die verschiedenen Kampagnen Aktivitäten einkaufen zu können (Hijinks, Ventures usw.).

Germon:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 10.01.2025 | 22:33 ---D...Und wirklich, Adv. OSE ist mMn ein reiner cash grab, die haben schlicht AD&D Klassen, Monster und paar Zauber hinzugefügt, ohne darüber nachzudenken, wie das Hinzugefügte das Spiel beeinflusst, es in hohen Leveln funktionieren soll oder was sonst so 1e "advanced" macht. ...

--- Ende Zitat ---
Das ist ein interessanter Punkt. Ich verstehe ihn nur nicht...  ;D
OSE hat doch ne Levelbegrenzung von 14 oder welche aus AD&D übernommenen Zauber/Monster betrifft das?

Eiserne Maske:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 14.01.2025 | 19:42 ---Stimmt, dass was verschenkt wurde. Könnte mir auch vorstellen, da Bard "Jack of All Trades" bekommt, sich die Klassen dadurch auch in die verschiedenen Kampagnen Aktivitäten einkaufen zu können (Hijinks, Ventures usw.).

--- Ende Zitat ---
Wobei beim Venturer explizit steht, unter welchen Bedingungen er sein Gildenhaus in einen "Hideout" umwandeln kann, beim Barden nicht. Also wie gesagt, man kann etwas zu tun finden, das stimmt schon.

Ich hätte zum Beispiel  so ein Social-Engineering-Minispiel erwartet - die Theatertruppe die à la junger Werther Gefühle der Rebellion weckt oder so ähnlich. In Adventures Great and Glorious gibt es sowas. Ich werde versuchen, beide Spiele zu kombinieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln