Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kobold Press - Projekt Black Flag
aikar:
--- Zitat von: Raven Nash am 15.02.2023 | 07:48 ---Na Gott sei Dank! Ein System weniger, das verunstaltet wird!
--- Ende Zitat ---
Übliches Argument, übliche Antwort: Wenn dir eine Übersetzung nicht gefällt, bist du auch nicht schlechter dran, als wenn es gar keine gibt, andere sind aber evtl. besser dran. Da wird an der original-englischen Version nichts verändert/verunstaltet ;)
--- Zitat von: Raven Nash am 15.02.2023 | 07:48 ---bei dem man den Crunch übrigens schön dosieren kann
--- Ende Zitat ---
Das ist da gleich wie bei DSA oder GURPS: Dosierung erfordert Einarbeitung und Verständnis, damit ich überhaupt entscheiden kann, was ich verwenden will und was nicht. Und die Einarbeitung will ich nicht.
Aber es freut mich, dass du mit A5e eine Lösung für dich gefunden hast. Da bist du für BF wohl einfach nicht die Zielgruppe, so wie ich nicht für A5e.
--- Zitat von: Sphinx am 15.02.2023 | 08:44 ---Vor allem auf den Satz das die Charaktere Stärker als die DnD Variante sind und man DnD Charakteren einen zusätzlichen Feat auf Level 1 geben soll damit sie etwa gleichwertig sind.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen.
--- Zitat von: Sphinx am 15.02.2023 | 08:44 ---Faktisch alles kein Thema wenn man Schwierigkeitsgrade gut abschätzen könnte. Aber ich denke das ist ein Fehler im System den man, wenn man nahe dran bleibt, auch nicht rausbekommt.
--- Ende Zitat ---
Da hast du möglicherweise recht, aber ich gebe die Hoffnung erst mal noch nicht auf :)
Raven Nash:
Das CR und Encounter-Design ist doch bei O5e von Haus aus broken, wenn man sich denn drum kümmern will. Eventuell sollte man sich fragen, ob das überhaupt notwendig ist.
Eine Daumen-mal-Pi Lösung wäre da deutlich praxistauglicher. Ob das jetzt die Encounter-Points von A5e sind, oder eine andere Lösung, ist ja egal. Praktikabel und möglichst schnell sollte sie halt sein.
--- Zitat von: aikar am 15.02.2023 | 08:46 ---Da bist du für BF wohl einfach nicht die Zielgruppe, so wie ich nicht für A5e.
--- Ende Zitat ---
Wird sich zeigen, wie weit BF sich dann doch wegentwickelt. Ich wäre auch für eine schlankere Lösung zu haben, wenn sie nicht die Schwächen von O5e weiterführt. Aber danach sieht's ja im Moment nicht aus.
pale81:
Auf den ersten Blick boring as F…
Kopiert und etwas geschraubt, irgendwie unnötig bisher.
unicum:
Würde mich interessieren was die Juristen dazu sagen,...
Runenstahl:
--- Zitat von: Raven Nash am 15.02.2023 | 07:24 ---Du meinst das System, dessen Grundmechaniken WotC billig aufgekauft haben? An dem sie zwar verdient, aber kaum etwas selber herausgebracht haben? >;D
--- Ende Zitat ---
Genau das. WotC hat dafür bezahlt. Kobold Press kopiert es ohne dafür zu bezahlen. Das ist ein bedeutender Unterschied.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln