Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kobold Press - Projekt Black Flag
Ainor:
Volle Zustimmung. Bin nicht besonders beeindruckt. Aber die wesentliche Frage ist eh: was kann das was A5E nicht kann?
Die einzige gute Änderung die ich bis jetzt gefunden habe sind die Bonus spells für Dragon Sorceror.
Und ja, wenn alle Rasen eh dieselben Modifikatoren bekommen dann kann man die auch gleich ins Point buy aufnehmen.
Argovan:
Kobold Press war schon immer gut darin, eigenes Material zu recyceln. ;)
Dass WotC die 5E unter Creative Commons freigegeben hat, hat Black Flag den Wind aus den Segeln genommen. Bleibt abzuwarten, ob ToV noch Zeichen setzen kann.
Und ja, es gibt ja auch schon D&D 5E mit verbesserten Regeln (Level Up). 8)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Runenstahl am 9.05.2024 | 09:22 ---- Ich habe mir bei den Klassen den Barbaren angesehen und der ist einfach nur stärker geworden. Wozu ?
--- Ende Zitat ---
Ist er dass? Sieht jetzt nicht groß anders aus als in 5E.
Ich hab die Klassen jetzt nur grob überflogen, für mich wirkt dass als hätten die meisten immer noch die selben scaling Probleme die sie in 5E haben.
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.05.2024 | 10:39 ---Ist er dass? Sieht jetzt nicht groß anders aus als in 5E.
--- Ende Zitat ---
Der Berserker hat einfach immer Frenzy
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.05.2024 | 10:39 --- Ich hab die Klassen jetzt nur grob überflogen, für mich wirkt dass als hätten die meisten immer noch die selben scaling Probleme die sie in 5E haben.
--- Ende Zitat ---
Gut möglich. Es scheint das einfach hier und da was geändert wurde. Es ist kein systematisches Neudesign.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 13.05.2024 | 13:29 ---Der Berserker hat einfach immer Frenzy
--- Ende Zitat ---
OK das haben sie ja in One DnD auch gemacht, zudem haben sie in Black Flag ja auch an den Feats rum gedreht,. Deren Version von GWM ist iirc schwächer und PAM hatten sie glaub ich garnicht...
--- Zitat von: Ainor am 13.05.2024 | 13:29 ---Gut möglich. Es scheint das einfach hier und da was geändert wurde. Es ist kein systematisches Neudesign.
--- Ende Zitat ---
Wobei jetzt auch keinen Systematisches Neudesign nötig wäre um z.B. die Probleme mit der Skalierung der Klassen zu fixen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln