Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kobold Press - Projekt Black Flag
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 16.09.2024 | 13:00 ---Totem Warrior ist nacher auch sehr gut, allein schon weil ab 11 Elementarschaden relativ häufig vorkommt.
--- Ende Zitat ---
Wobei du das halt schon auf level 3 bekommst, und dann nach kommt dann nicht mehr viel.
--- Zitat von: Ainor am 16.09.2024 | 13:00 ---Multiclassing oder nicht multiclassing hängt ja in erster Linie von der Klasse ab. Subklassen haben da nur einen geringen Einfluss.
--- Ende Zitat ---
Der Einfluss der Subclasse hängt auch stark von der Klasse ab.
--- Zitat ---Der Hunter bekommt z.B. auf 11 den Volley. Klar, das bringt nichts gegen einen Einzelnen. Aber wenn man sonst mehrere nacheinander verkloppen müsste macht das effektiv deutlich mehr Schaden.
--- Ende Zitat ---
Wobei es bei DnD meist effektiver ist einen Gegner schnell zu töten, als runde für runde bei vielen Gegnern nur etwas schaden zu machen.
--- Zitat ---Jo, dafür verliert er halt die Möglichkeit 4 Stunning Fist in einer Runde zu machen.
--- Ende Zitat ---
Nur haben sie Stunning Strike schon generft bevor FoB gebufft wurde.
--- Zitat ---Genau wie der Rouge in 5.5 etwas anders orientiert ist weil er jetzt auch Effekte verteilen kann.
In 5.0 ist Schaden aber nunmal nicht seine Stärke.
--- Ende Zitat ---
Das Efeckte Verteilen in 5.5 aber auch nicht.
Aber das wird etwas off topic, ich glaub ich muss meinen alten Klassen Kritik Thread mal reanimieren.
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.09.2024 | 14:14 ---Wobei du das halt schon auf level 3 bekommst, und dann nach kommt dann nicht mehr viel.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem ist es eine recht gute Wahl.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.09.2024 | 14:14 ---Der Einfluss der Subclasse hängt auch stark von der Klasse ab.
--- Ende Zitat ---
Es ist ein Paket. Diviner Wizard ist allgemein sehr gut. Aber sein bestes Subclass Feature kommt auf Stufe 2.
Trotzdem multiclasst man da eher nicht raus sondern nimmt ihn wegen der Wizard Features weiter, auch wenn die höheren Subclass Features eher mässig sind. Insofern ist "Multiclassen weil die Subclass nicht mehr viel bringt" kein relevantes Problem.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.09.2024 | 14:14 ---Wobei es bei DnD meist effektiver ist einen Gegner schnell zu töten, als runde für runde bei vielen Gegnern nur etwas schaden zu machen.
--- Ende Zitat ---
Und trotzdem gibt es Feuerbälle...
Natürlich ist derselbe Schaden auf ein Ziel besser, aber es ist ja ein Tausch. Statt einem Punkt weiteren Schaden auf das 1. Ziel bekommt man ja X Punkte Schaden verteilt, und X kann schonmal 5 oder 10 sein.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.09.2024 | 14:14 ---Aber das wird etwas off topic, ich glaub ich muss meinen alten Klassen Kritik Thread mal reanimieren.
--- Ende Zitat ---
Jo, der Kleinkram ist jetzt auch nicht so wichtig.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 16.09.2024 | 16:18 ---Es ist ein Paket. Diviner Wizard ist allgemein sehr gut. Aber sein bestes Subclass Feature kommt auf Stufe 2.
Trotzdem multiclasst man da eher nicht raus sondern nimmt ihn wegen der Wizard Features weiter, auch wenn die höheren Subclass Features eher mässig sind. Insofern ist "Multiclassen weil die Subclass nicht mehr viel bringt" kein relevantes Problem.
--- Ende Zitat ---
Kommt wie gesagt auf die Klasse an, gerade die Martials und Halb Casters haben gerne mal ziemlich lange Level bereich wo die Grund Klasse kein gute Feature hat, und kann es dann schon wichtig sein ob das Subclass features was taugt. Und bei einigen Klassen, ist auch der "Level 11 Schadensboost" immer ein subclass feature.
--- Zitat von: Ainor am 16.09.2024 | 16:18 ---Und trotzdem gibt es Feuerbälle...
Natürlich ist derselbe Schaden auf ein Ziel besser, aber es ist ja ein Tausch. Statt einem Punkt weiteren Schaden auf das 1. Ziel bekommt man ja X Punkte Schaden verteilt, und X kann schonmal 5 oder 10 sein.
--- Ende Zitat ---
Es ist vorallem auch Mehr Schaden als Volley und kommt auf einem Level online wo die Gegner noch Halb soviel HP haben. Wenn Der Hunter Volley auf level 3 oder so kriegen würde wäre es ein fantastisches Feature.
Jo, der Kleinkram ist jetzt auch nicht so wichtig.
[/quote]
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.09.2024 | 18:33 ---Und bei einigen Klassen, ist auch der "Level 11 Schadensboost" immer ein subclass feature.
--- Ende Zitat ---
Weiss jetzt nicht warum es ein NAturgesetz seien sollte dass man auf 11 einen Schadensboost bekommen muss. Der Barbar wird stattdessen zäher.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.09.2024 | 18:33 ---Es ist vorallem auch Mehr Schaden als Volley und kommt auf einem Level online wo die Gegner noch Halb soviel HP haben. Wenn Der Hunter Volley auf level 3 oder so kriegen würde wäre es ein fantastisches Feature.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht warum du einen at-will Angriff mit einem Grad 3 Spruch vergleichst.
Auf 3 bekommt der Hunter Horde Breaker. Zusammen mit Volley ist das ganz ok. Der Hunter bekommt ggf mehrere Bonusangriffe die aber verteilt sind. Der Paladin bekommt 2 oder 3 w8.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 16.09.2024 | 20:15 ---Weiss jetzt nicht warum es ein NAturgesetz seien sollte dass man auf 11 einen Schadensboost bekommen muss. Der Barbar wird stattdessen zäher.
--- Ende Zitat ---
Es muss nicht unbedingt Level 11 sein, aud der boost muss auch nicht aus einem einzigen Feature kommen, aber da die HP von Monstern zumal ziemlich linear mit dem CR steigen, und das wegkoppen dieser HP im meinen Augen ein großteil des Jobs der Nicht- und Halb-Caster ist, sollte auch ihr Schadensoutput mit dem Level Steigen.
Und beim Barbaren ist so ziemlich das einzige Feature in der Grund Klasse das nach level 5 noch den Schaden Erhöht (abgesehen von ASI) der recht mickrige Anstieg des Rage Bonus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln