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Rogue Trader "inspired by" PbtA
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Runenstahl:
Wir spielen jetzt seit ein paar Monaten Rogue Trader. Die Regeln sind immer noch "im fluss" und es gibt noch Stolpersteine etc. aber insgesamt ist es mMn schon ganz brauchbar.
Für interessierte stelle ich deswegen hier mal unsere Regeln rein.
Runenstahl:
Hier die Karte des (frei erfundenen) Tyrexus Sektors sowie eine Liste der Welten.
Runenstahl:
Wahllose Nachträge:
Das System basiert sehr lose auf PbtA. Man würfelt für Proben 2W6 + Boni & Modifikatoren.
6 und weniger ist ein Misserfolg
7-9 ein Teilerfolg
10+ ein voller Erfolg
Würfe können und werden dabei oftmals durch die Werte des Gegners modifiziert. Wer z.B. versucht einen Gegner zu treffen muss seinen Wurf um dessen Verteidigungswert -1 erschweren (das ist nicht kompliziert da ich den Spielern einfach die Erschwernis bzw Erleichterung sage).
Ist der Gegner z.B. ein einfacher Gardist mit Verteidigung 0 so bekommen SCs einen +1 Bonus auf den Angriff.
Ist es hingegen ein Dämon mit Verteidigung +3 so bekommen SCs einen Abzug von 2 auf ihren Angriff.
Das gilt auch für alle anderen Proben wie z.B. Diplomatie etc.
Charaktere fangen hier sehr kompetent an, steigern jedoch nicht mehr. Einzig durch Ausrüstung kann man sich noch verbessern. Das ist vielleicht ein eher ungewöhnlicher Ansatz, aber es kommt bislang gut an.
Das Regelwerk hat noch einige Lücken (insbesondere da wir selbst die Regeln kennen bzw "drin stecken"). Falls es Interesse gibt und Unklarheiten bestehen, einfach mal fragen.
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