Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Bitte baut mir eine Spielfigur

<< < (3/8) > >>

Grummelstein:

--- Zitat von: Runenstahl am 19.02.2023 | 01:18 ---Haben unsere Vorschläge geholfen ?

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Sind doch richtig gut geworden. Vielen Dank an alle.

--- Zitat von: Runenstahl am 17.02.2023 | 20:47 ---Okay, ich möchte dir Angus Grummelstein vorstellen (Heldendokument siehe Anhang).
...

--- Ende Zitat ---
Wow. Echt klasse. Soviel Arbeit. Vielen Dank. 

--- Zitat von: Xugro am 17.02.2023 | 23:49 ---Genau so einen Charakter habe ich mir nach Jahren als Spielleiter auch schon einmal gebaut. Mein Build war damals:
...
Total langweiliger Build und man hat nicht viele Möglichkeiten, aber dafür ist der Charakter sehr einfach zu spielen: Hält viel aus und kann gut zuhauen.

--- Ende Zitat ---
Passt super, vielen Dank dafür.

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.02.2023 | 00:21 ---Ich hätte mit den Rahmenbedingungen auch zu einem schnörkellosen Human Fighter (Champion) geraten.
Ich würde aber die Stats anders setzen, da ich Dex wegen Ini und Fernkampfoption wichtiger als Wis sehe, aber das ist Geschmacksfrage.
...
Beim Fighting Style mag ich es defensiv etwas lieber, daher Defense für +1 AC. Ist aber auch wieder Geschmacksfrage.

--- Ende Zitat ---
DEX, WIS... man kann halt nicht haben.  ;)
Hohe LP & Defense spiele ich auch immer bei so Action RPGs wie Diablo oder Torchlight. Und zu meinen D&D 3x Zeiten habe ich oft solche Zwergen Kleriker gespielt.

Ich habe mir auch schon überlegt wie der Charakter so drauf sein könnte.
Bei Angus könnte ich mir vorstellen, dass er ein lauter, fröhlicher Typ ist der einfach Spaß am kämpfen hat.
Er stürmt nicht wild drauf los & kann auch mal verlieren, bzw. sich zurück ziehen. Natürlich nur um den Kampf später zu beenden.
Der andere Ansatz wäre eine Art Crom Anhänger. Auch lebensfroh, aber ehrbare Kämpfe sind wichtig um die Götter später mit guten Geschichten zu unterhalten. Dafür muss die Figur auch nicht unbedingt ein Barbar sein, wäre aber auch möglich.
Bei Heroforge habe ich mir auch schon eine Figur zusammen geklickt, für den Human Fighter.
Daraus würde ich dann versuchen eine Pappmini zu basteln.

Gunthar:
Für Crit-Fishing ginge auch ein Halbork Fighter(Champion) kombiniert mit etwas Barbar (Reckless Attacks) und die passenden Waffenfeats (Stangenwaffenmeisterschaft/Grosse Waffenmeisterschaft/Wächter). Dummerweise stammt eins der auch noch sinnvollen Feats (Hauer) aus dem TCE Buch.
Con 16 (15 +1)
Str 16 (14 +2 )
Dex 13
Wis 12
Int 10
Cha 8

Wenn Pointbuy darfst: Dann Int auf 8 und Dex auf 14.

Grummelstein:

--- Zitat von: Gunthar am 19.02.2023 | 17:33 ---...Halbork Fighter(Champion) kombiniert mit etwas Barbar ...

--- Ende Zitat ---
Zuerst auch Dir vielen Dank.
Bei dem Halbork dann auch wie oben beim Zwerg beschrieben erst Fighter, dann Barbar?
Ist Multiklasse eigentlich eine optionale Regel wie Point Buy ( = abspreche mit SL ), oder eine optionale Regel wie standard Attributswerte verteilen? Muss ich mal nachlesen.

Gunthar:
Multiclassing ist eine optionale Regel. Pointbuy eine der Charaktererstellungsoptionen. Das Standardarray ist für Anfänger gedacht. Hat aber nicht die Flexibilität von Pointbuy..

Ma tetz:
Wenn man nicht in die Extreme geht, kommt bei Point eigentlich fast immer der Standardarray raus, oder zumindest etwas sehr ähnliches.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln