Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Multiverse Crossover

<< < (3/3)

Lobos_World:
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Einiges davon hat mir sehr geholfen.
Wir haben nun gestern Abend unsere erste Runde gespielt und der Titel der Kampagne lautet "Homecoming".

Im Endeffekt galt dies nicht nur für die Charaktere, welche nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehren und feststellen, dass diese mittlerweile eine "dunkle Seite" bekommen hat, sondern auch für mich als Spielleiter.
Ich hatte beinahe vergessen, wie atmosphärisch das Storytellersystem ist und wie viel Spaß es macht, mit diesem System zu leiten und zu spielen.
Nach vielen früheren Jahren Vampire, Aberrant und Hunter, fühlte es sich gestern wirklich wie eine Rückkehr in die alte "Heimat" an. 

Quaint:
Schön. Freu mich für dich.  :d 8)

Lobos_World:
Noch eine kurze Frage :

Unsere Gruppe möchte auch eine Fantasy Runde mit dem System machen. Es gäbe da ja Magus, aber für einen oder zwei Magier in der Fantasy Gruppe empfinde ich dies als sehr großes Regelbollwerk. Wenn ich mich nicht irre, gibt es im Witchfinder oder Second Sight ja die Möglichkeiten, eine abgespeckte Version der Magie für die "Fantasy Magie" zu nutzen ?
Gibt es eigentlich inoffizielle Setting/House Rules, aus denen man ein solches, einfaches, Magie System entnehmen könnte und eventuell auch Regeln für Fantasy Rassen wie Orks, Zwerge, Elfen usw ?

Waldviech:
Witzige kleine Seiteninfo, die haarscharf an mir vorbeigegangen wäre und die zwar nicht zum eigentlichen Thema des Threats passt, aber zur stumpf wortwörtlichen Auslegung des Titels:

Zu Trinity-Continuum (also dem Gegenwartssetting von Trinity) läuft gerade ein Crowdfunding, das allerdings gerade ein paar Stunden vor Ende ist. Das Teil beschäftigt sich zu nicht unwesentlichen Teilen mit Reisen durchs Multiversum. :)

https://www.backerkit.com/c/onyx-path/trinity-continuum-player-s-guide

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln