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Multiverse Crossover

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Infernal Teddy:
Wenn du mit beats nicht warm wirst - meiner letzten Gruppe ging das auch so - gib einfach alle zwei sessions eine Erfahrung und behalte das steigerungssystem der CofD bei

Waldviech:

--- Zitat ---Trinity Continuum werde ich mir aber dennoch noch einmal anschauen um zu überlegen, ob sich damit eine coole "Marvel" oder ScieFi Runde leiten lässt.
--- Ende Zitat ---
Je nachdem, in welche Richtung Du damit dann genau gehen möchtest, wäre zu überlegen, zu Continuum noch ein weiteres Splatbook mit einzusacken.
Continuum als Stand-Alone deckt zufürderst sowas wie moderne Gegenwarts-Actionfilme mit moderaten Sci-Fi-Elementen ab. Das bewegt sich dann alles Pi mal Daumen irgendwo zwischen Carmen Santiego, Knightrider, Uncharted und Mission Impossible. Also schon gehörig ins Phantastische überzogen, aber noch halb im Bereich des (*hust hust*) "realistischen" Gegenwartssettings.

Krasserer Sci-Fi-Kram wird dann in Aberrant (klassisches Superheldenzeugs) und vor allem in Aeon (Cyberpunk, Biopunk und Space-Opera mit PSI-Kräften) abgedeckt.

Lobos_World:
Ich habe mir zusammen mit dem GRW auch die Aberrant und Aeon Settings gegönnt, einzig das klassische "Adventure" Setting finde ich nicht. Ansonsten sind somit die "alten" Regeln wieder beisammen. :)

Also wenn ich alle 2 Spielabende einem Charakter einen "Beat" erreichen lasse, was ja quasi einen "Meilenstein" von Fate entspricht, kann er sich damit EXP kaufen, mit denen er dann seine Spielwerte steigern kann. Da die Kosten ja niedriger sind, als bei der klassischen EXP Vergabe und Skillung, gibt es dadurch einen Machtanstieg, der vergleichbar ist mit der klassischen Methode ?
Wenn ich stattdessen nach jedem Spielabend einen Beat vergebe, dann hat man einen deutlich höheren Machtanstieg ?
Bezogen auf klassische EXP Vergabe wären dies dann Pro Spielabend zwischen 3-5 EXP Punkte ? 

Waldviech:
Das alte klassische Adventure ist hier zu finden: https://www.drivethrurpg.com/product/5/Adventure-Tales-of-the-Aeon-Society-Rulebook?cPath=8329_8567
Die Neuauflage von Adventure ist defacto noch nicht draußen - da ging erst vor vergleichsweise kurzer Zeit ein erstes (gelayoutetes) Preview-PDF an die Backer raus.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Lobos_World am 23.02.2023 | 13:00 ---Ich habe mir zusammen mit dem GRW auch die Aberrant und Aeon Settings gegönnt, einzig das klassische "Adventure" Setting finde ich nicht. Ansonsten sind somit die "alten" Regeln wieder beisammen. :)

Also wenn ich alle 2 Spielabende einem Charakter einen "Beat" erreichen lasse, was ja quasi einen "Meilenstein" von Fate entspricht, kann er sich damit EXP kaufen, mit denen er dann seine Spielwerte steigern kann. Da die Kosten ja niedriger sind, als bei der klassischen EXP Vergabe und Skillung, gibt es dadurch einen Machtanstieg, der vergleichbar ist mit der klassischen Methode ?
Wenn ich stattdessen nach jedem Spielabend einen Beat vergebe, dann hat man einen deutlich höheren Machtanstieg ?
Bezogen auf klassische EXP Vergabe wären dies dann Pro Spielabend zwischen 3-5 EXP Punkte ?

--- Ende Zitat ---

Fünf Beats = 1 Experience. In der CofD sollen Charaktere pro Spielabend 2-3 Beats im Schnitt erhalten. Ergo: alle zwei Abende eine Experience.

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