Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (21/140) > >>

sma:

--- Zitat von: Lasercleric am  2.03.2023 | 15:08 ---Ich bin mir noch unschlüssig und sehr gespannt, was alles an Innovationen im Buch selbst drin sein wird.

--- Ende Zitat ---
120 der 330 Seiten, die das vollständige Buch haben wird, kannst du ja schon als Schnellstarter sehen. Und wenn du das Video von Questing Beast anschaust, kannst du das Inhaltsverzeichnis sehen. 5 Seiten Einleitung, 40 Seiten Charaktererschaffung, 20 Seiten Zaubersprüche. Dann ca. 25 Seiten Regeln (da ist sein Kopf davor) und noch mal ca. 40 Seiten mit Spielleiter-Tipps. Danach 40 Seiten mit Zufallstabellen, 80 Seiten mit Monstern, 35 Seiten mit Schatztabellen und Artefakten und dann müsste da noch ein Abenteuer kommen.

Im Schnellstarter sind es 4 Seiten Einleitung, 34 Seiten Charaktererschaffung, 8 Seiten Zaubersprüche. Dann 13 Seiten Regeln und 17 Seiten für den Spielleiter. Zufallstabellen gibt es so gut wie keine, 13 Seiten mit Schatztabellen und Artefakten und 14 Seiten mit Monstern. Dafür haben wir 15 Seiten mit einem Dungen-Crawl-Abenteuer.

So viel wird da also nicht fehlen. Es ist wahrscheinlich einfach nur mehr von allem.

Wisdom-of-Wombats:
Da gefällt mir die Lösung: jede Stufe komplett neu würfeln. Ist der neue Wert kleiner, wird der bisherige um 1 erhöht. Ist das aus Worlds Without Number?

Tomas Wanderer:
Aufgeschrieben wurde es '75 in Empire of the Petal Throne, aber man kann davon ausgehen, dass es eine normale Praxis u.a. in OD&D war.

Lasercleric:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  2.03.2023 | 17:13 ---Da gefällt mir die Lösung: jede Stufe komplett neu würfeln. Ist der neue Wert kleiner, wird der bisherige um 1 erhöht. Ist das aus Worlds Without Number?

--- Ende Zitat ---
Auch sehr interessant.

Lasercleric:

--- Zitat von: Vash the stampede am  2.03.2023 | 15:04 ---Meine Notizen/Kampagne sind anderweitig enstanden. Unter anderem mit den Hinweisen aus dem Knock Magazin

--- Ende Zitat ---
Welche Hinweise meinst Du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln