Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (11/140) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Olania am 28.02.2023 | 17:32 ---Mittlerweile schon bei knapp 110.000$

--- Ende Zitat ---

Und jetzt, noch an Tag 1, bei über 215K!

schneeland:
Ich muss sagen: nachdem ich jetzt das Questing Beast-Video angeschaut habe, finde ich das Ganze inhaltlich jetzt nicht so bahnbrechend, dass derartige Geldmengen für mich einsichtig wären (insgesamt wirkt das schon ordentlich und ist durchaus schick, aber es ist halt auch nichts dabei, was mich irgendwie mitreißt). Aber vermutlich reichen gutes Marketing, eine solide Anhängerschaft und die Größe des 5e-Marktes einfach aus, um solche Summen abzurufen.

Tomas Wanderer:
Ich würde sogar sagen, Begegnungen, Ressourcen usw in Real Time zu verhandeln ist tendenziell broken.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am  1.03.2023 | 05:31 ---Ich würde sogar sagen, Begegnungen, Ressourcen usw in Real Time zu verhandeln ist tendenziell broken.

--- Ende Zitat ---

Da wir hier nicht über D&D 4e diskutieren, finde ich die Aussage nicht 100% angebracht. Real Time ist eine Mechanik die Gary Gygax wohl recht gerne eingesetzt hat (erst gestern wieder bei den Gruftschrecken Folge Tomb of Horrors gehört) und zu Mindest der Torch Timer hat bei meiner bisher einzigen Session SD für eine echt spannende sowie erinnerungswürdige Situation gesorgt.

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am  1.03.2023 | 08:12 ---Real Time ist eine Mechanik die Gary Gygax wohl recht gerne eingesetzt hat
--- Ende Zitat ---
Was wiederum nichts über die Brauchbarkeit der Mechanik aussagt. Nur weil er es damals nicht besser wusste, muss man es heute nicht nachmachen. Er hat auch vorausgesetzt, dass man am Ende der Session aus dem Dungeon raus geht und bis zur nächsten Session in Echtzeit rastet.
Realtime-Mechaniken setzen voraus, dass Sessions sozusagen ungebrochen ablaufen. Tun sie aber mEn heute nie.

Da finde ich den Countdown-Pool von A5e deutlich praxistauglicher.

Ich verstehe den Hype aber ohnehin nicht. Bei dem 10-Gründe Video war ich nach Grund 4 raus. Nichts, was mich irgendwie interessieren würde. Ein weiterer OSR-Ableger eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln