Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (15/140) > >>

Lasercleric:
Mir sieht das ein wenig so aus, als ob der Fokus ganz klar auf nicht-gonzo Dungeon Crawls mit ordentlich Loot liegt, sehe ich das richtig? Das könnte ja dann spannend sein. Ich suche seit langem nach einem D20-Heartbreaker mit dem man ein Diablo I setup möglichst dissonanzfrei bespielen kann -- sprich Dorf & Dungeon & Loot & Leveln. Bisher dachte ich, dafür könnte Black Hack am besten passen, das geht aber stark in Richtung hex-crawl. Gibt es bei SD weitere Mechaniken, die den Dungeon Crawling Spielstil unterstützen?

Tintenteufel:

--- Zitat von: Lasercleric am  1.03.2023 | 11:29 ---Mir sieht das ein wenig so aus, als ob der Fokus ganz klar auf nicht-gonzo Dungeon Crawls mit ordentlich Loot liegt, sehe ich das richtig? Das könnte ja dann spannend sein. Ich suche seit langem nach einem D20-Heartbreaker mit dem man ein Diablo I setup möglichst dissonanzfrei bespielen kann -- sprich Dorf & Dungeon & Loot & Leveln. Bisher dachte ich, dafür könnte Black Hack am besten passen, das geht aber stark in Richtung hex-crawl. Gibt es bei SD weitere Mechaniken, die den Dungeon Crawling Spielstil unterstützen?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube SD ist für das was du vorhast ganz gut geeignet. Ich habe mich auch über Black Hack und Knave (100% item based) zu SD gehangelt. Und der Fokus von SD ist absolut auf Dungeon Crawling. Mit slot based item system und Schätze = EP.

Moment. Suche noch mal was zum Crawling-Aspekt raus.

Tintenteufel:
Also in den QS-Regeln für Spielende habe ich folgendes gefunden:

Tintenteufel:
Und in den QS-Regeln für die SL fand ich diese Abschnitte relevant:

Dazu kommen natürlich noch Abschnitte über Fallen, Hazards und Random Encounters. Die im Core Book dann sehr viel elaborierter ausfallen sollten...

tartex:
So Bilder schaue ich mir voll gerne an. Dass ich noch ein Regelwerk brauche, glaube ich aber nicht.  :think:

Vielleicht sollten sie Bettwäsche und T-Shirts verkaufen. Ich wäre dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln