Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Tintenteufel:
--- Zitat von: Mithras am 1.03.2023 | 14:47 ---30 $ für PDF ist wohl das neue Standard in der Branche geworden... :q Ist bei dem DCC Monster Ding so, das hier auch bei 29,- $. DCC hat wenigstens über 500 Monster drin aber das hier ist nur wieder eine Variante der OSR. Ich bin zu alt für den $%&
--- Ende Zitat ---
Ich finde der Preis ist schon verhältnismäßig hoch, aber auch nicht völlig verrückt hoch. Es gibt die kostenlosen Quickstart Rules und das PDF des CRB könnte easy zu Hause oder im Copy Shop ausgedruckt und gebunden werden. Und es kann an die Gruppe weitergegeben werden...
Mr. Ohnesorge:
Du musst nicht reflektorisch immer die Gegenposition einnehmen ;)
Den QS habe ich gelesen, der macht Lust auf mehr.
Lasercleric:
--- Zitat von: Mithras am 1.03.2023 | 14:47 ---30 $ für PDF ist wohl das neue Standard in der Branche geworden... :q Ist bei dem DCC Monster Ding so, das hier auch bei 29,- $. DCC hat wenigstens über 500 Monster drin aber das hier ist nur wieder eine Variante der OSR. Ich bin zu alt für den $%&
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir überlege, wie viel Arbeit da drin steckt und wie viel Spaß man da rausbekommen kann, finde ich $ 30 ehrlich gesagt zu wenig.
Lasercleric:
--- Zitat von: Tintenteufel am 1.03.2023 | 12:04 ---Und in den QS-Regeln für die SL fand ich diese Abschnitte relevant:
Dazu kommen natürlich noch Abschnitte über Fallen, Hazards und Random Encounters. Die im Core Book dann sehr viel elaborierter ausfallen sollten...
--- Ende Zitat ---
1000 Dank für die Zusammenstellung lieber Tintenteufel! Ich werde das mal ein bisschen Testspielen, die Übersetzung von Münzen zu XP finde ich nicht ganz naheliegend, wenn man von B/X kommt (1:1 ist wahnsinnig simpel).
Tintenteufel:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 1.03.2023 | 17:59 ---Du musst nicht reflektorisch immer die Gegenposition einnehmen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich schätze mal du meinst mich und bin echt mega froh, dass ich da grünes Licht von dir bekomme!
:Ironie:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln