Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Tintenteufel:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 2.03.2023 | 13:40 ---Also ich bin dabei.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! :d
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 2.03.2023 | 13:40 ---Das letzte bisschen was mir nicht gefällt, kann ich Hausregeln (Hit Points, Attribute festlegen).
--- Ende Zitat ---
Ja, das geht mir genauso. Wegen den HP hatte ich folgende Regelung angedacht (auch wenn es den Hardcore-OSRlern den Magen umdreht!):
Fighter
HD d10
Starting HP: 1d5+5+Con mod.
Priest
HD d8
Starting HP: 1d4+4+Con mod.
Thief
HD d6
Starting HP: 1d3+3+Con mod.
Wizard
HD d4
Starting HP: 1d2+2+Con mod.
Aber nur so ein Gedanke, nachdem die Spieler schon ein zu mörderisches Spiel fürchten.
Vash the stampede:
--- Zitat von: tartex am 2.03.2023 | 13:48 ---Ich überlege stattdessen bei Black Sword Hack zuzugreifen.
--- Ende Zitat ---
Nachdem mir die Merry Mushmen zwar die PDF, aber nie die ebenfalls verrechneten Bücher geschickt haben und auf keine E-Mail antworten, kann und werde ich sie nicht mehr, trotz den schönen Produkten, unterstützen.
@Topic. Ich habe mir gestern noch ein sehr inspirierendes und super sympathisches Video von Kelsey zu Kampagnennotizen angeschaut. Das Projekt ist auch, oder gar allein dafür zu unterstützen.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.03.2023 | 13:56 ---@Topic. Ich habe mir gestern noch ein sehr inspirierendes und super sympathisches Video von Kelsey zu Kampagnennotizen angeschaut. Das Projekt ist auch, oder gar allein dafür zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---
Von dem habe ich auch schon viel gutes gehört und nachdem ich deine tollen Notizen über Inseln und Schlangen gesehen habe, will ich das auch mal probieren! ;)
Kannst du es hier verlinken?
Lasercleric:
--- Zitat von: Tintenteufel am 2.03.2023 | 13:51 ---
Sehr schön! :d
Ja, das geht mir genauso. Wegen den HP hatte ich folgende Regelung angedacht (auch wenn es den Hardcore-OSRlern den Magen umdreht!):
Fighter
HD d10
Starting HP: 1d5+5+Con mod.
Priest
HD d8
Starting HP: 1d4+4+Con mod.
Thief
HD d6
Starting HP: 1d3+3+Con mod.
Wizard
HD d4
Starting HP: 1d2+2+Con mod.
Aber nur so ein Gedanke, nachdem die Spieler schon ein zu mörderisches Spiel fürchten.
--- Ende Zitat ---
Man kann auch HP jeden Tag neu würfeln lassen, dann hängt es zumindest von der Tagesform ab. >;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Lasercleric am 2.03.2023 | 14:09 ---Man kann auch HP jeden Tag neu würfeln lassen, dann hängt es zumindest von der Tagesform ab. >;D
--- Ende Zitat ---
wtf?
Nicht schlecht! Voll RL und so... :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln