Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (19/140) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  2.03.2023 | 13:40 ---Also ich bin dabei.
--- Ende Zitat ---

Sehr schön!  :d

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  2.03.2023 | 13:40 ---Das letzte bisschen was mir nicht gefällt, kann ich Hausregeln (Hit Points, Attribute festlegen).
--- Ende Zitat ---

Ja, das geht mir genauso. Wegen den HP hatte ich folgende Regelung angedacht (auch wenn es den Hardcore-OSRlern den Magen umdreht!):

Fighter
HD d10
Starting HP: 1d5+5+Con mod.

Priest
HD d8
Starting HP: 1d4+4+Con mod.

Thief
HD d6
Starting HP: 1d3+3+Con mod.

Wizard
HD d4
Starting HP: 1d2+2+Con mod.

Aber nur so ein Gedanke, nachdem die Spieler schon ein zu mörderisches Spiel fürchten.

Vash the stampede:

--- Zitat von: tartex am  2.03.2023 | 13:48 ---Ich überlege stattdessen bei Black Sword Hack zuzugreifen.

--- Ende Zitat ---

Nachdem mir die Merry Mushmen zwar die PDF, aber nie die ebenfalls verrechneten Bücher geschickt haben und auf keine E-Mail antworten, kann und werde ich sie nicht mehr, trotz den schönen Produkten, unterstützen.

@Topic. Ich habe mir gestern noch ein sehr inspirierendes und super sympathisches Video von Kelsey zu Kampagnennotizen angeschaut. Das Projekt ist auch, oder gar allein dafür zu unterstützen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Vash the stampede am  2.03.2023 | 13:56 ---@Topic. Ich habe mir gestern noch ein sehr inspirierendes und super sympathisches Video von Kelsey zu Kampagnennotizen angeschaut. Das Projekt ist auch, oder gar allein dafür zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---

Von dem habe ich auch schon viel gutes gehört und nachdem ich deine tollen Notizen über Inseln und Schlangen gesehen habe, will ich das auch mal probieren!  ;)
Kannst du es hier verlinken?

Lasercleric:

--- Zitat von: Tintenteufel am  2.03.2023 | 13:51 ---

Sehr schön!  :d

Ja, das geht mir genauso. Wegen den HP hatte ich folgende Regelung angedacht (auch wenn es den Hardcore-OSRlern den Magen umdreht!):

Fighter
HD d10
Starting HP: 1d5+5+Con mod.

Priest
HD d8
Starting HP: 1d4+4+Con mod.

Thief
HD d6
Starting HP: 1d3+3+Con mod.

Wizard
HD d4
Starting HP: 1d2+2+Con mod.

Aber nur so ein Gedanke, nachdem die Spieler schon ein zu mörderisches Spiel fürchten.

--- Ende Zitat ---

Man kann auch HP jeden Tag neu würfeln lassen, dann hängt es zumindest von der Tagesform ab.  >;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: Lasercleric am  2.03.2023 | 14:09 ---Man kann auch HP jeden Tag neu würfeln lassen, dann hängt es zumindest von der Tagesform ab.  >;D

--- Ende Zitat ---

wtf?

Nicht schlecht! Voll RL und so...  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln