Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gedanken: Die nachlassende Lust, etwas beizutragen

<< < (31/33) > >>

Mouncy:
Jaja, freundlich sein gut und schön, aber wenn die anderen halt endlich mal so Rollenspielen würden wie es am besten ist (also so wie ich) müsste man ja auch gar nicht erst unfreundlich werden! Die machen das halt alle falsch, dann muss ich erklären, bin nur hilfsbereit. Völlig selbstloses Verhalten!  ~;D

tartex:

--- Zitat von: felixs am 10.12.2024 | 16:13 ---Ich bin erst durch Deine Antwort auf die Idee gekommen, dass Taktikus sarkastisch sein könnte. Allerdings weiß ich nicht, warum er das machen sollte. Und ich sehe nicht, wie er irgendjemandem damit schaden könnte, wenn er denn wollte, was ich aber nicht glaube.

Möglicherweise hast Du (Tartex) da irgendwas in den falschen Hals bekommen?

--- Ende Zitat ---

Ich würde es machen, weil es Spass macht. Man könnte es auch machen um jemand einzulullen. Wenn jemand 5x was freundliches zu mir sagt, zahle ich der Person gerne ein Bier oder gar Abendessen.

Wir leben in einer Cyberpunk-Realität. Traue keinem, Chummer!

Fulko:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2024 | 17:13 ---Wir leben in einer Cyberpunk-Realität. Traue keinem, Chummer!

--- Ende Zitat ---

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Nämlich den, dass wir da angekommen sind, was viele unter Post-Apokalypse verstehen.

schneeland:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2024 | 17:13 ---Wir leben in einer Cyberpunk-Realität. Traue keinem, Chummer!

--- Ende Zitat ---

Ja, so sieht's aus. Überall Lonestar Cops Moderatoren!

unicum:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2024 | 14:39 ---Der Kontext: man sollte generell Leuten, die freundlich sind (und loben), nicht trauen, weil sie Beweggründe dafür haben, die sie nicht offenbaren wollen.

--- Ende Zitat ---

Dazu sag ich jezt auch nur: Viele Sozialwissenschaftler und Philosophen sagen etwas anderes.
Generell gesagt - ja der Mensch ist vieleicht schlecht, aber er ist nicht nur schlecht, denn wäre wirklich jeder ein egoistischer Soziophat - wären wir ausgestorben.

Und ja es gibt genügend Beispiele in denen Menschen vorbehaltlos und unter eigener Gefahr anderen Leuten geholfen haben, also "freundlich" waren. Auch denke ich würde es den Begrifft Altruiumus nicht geben wenn jeder Egoistisch wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln