Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Plot+Diary] Ein ganz normaler Ball
Elantil Enbaran:
Am kommenden Donnerstag gebe ich mein Debut als SL bei FS. Geplant ist fürs erste ein einmal Abenteuer, das aber eventuell als längerfristig laufen kann. Mal sehen wie die Gruppe es aufnimmt.
Alle Chars sind alMalik Adlige (maximal Baronet). Geplant ist ein Ball, zu Ehren des Counts (Namen muss ich erst noch kreieren). Es ist sein 100. Geburtstag. Seine Frau ist vor jahrzehnten verstorben und sein Sohn wird seid Ewigkeiten vermisst. Er hat also keine Erben für sein angeblich gigantisches Vermögen (hätte er keine Schulden bei den Reeves wäre er reich >;D). Es wurden mehr als 300 Gäste geladen. Alle glauben das er einen Erben benennen wird.
Das ganze läuft auf einer Kulisse aus 1000 und einer Nacht (der Count hat halt seinen Splien, auch wenn es nicht 100% alMalik ist). Verschiedenste Intrigen sind vorbereitet.
Mein persönliches Problem, wie bringt man die Chars unter 300 Gästen zusammen?
Char Nummer eins ist der Grossneffe der Counts und Musikus, Char Nummer 2 ist eine bildhübsche Adlige und Malerin und Char Nummer 3 wird wahrscheinlich ein "begandeter" Fechter.
Hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen kann?
Azzu:
--- Zitat von: Elantil Enbaran am 5.07.2004 | 11:14 ---Char Nummer eins ist der Grossneffe der Counts und Musikus, Char Nummer 2 ist eine bildhübsche Adlige und Malerin und Char Nummer 3 wird wahrscheinlich ein "begandeter" Fechter.
Hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen kann?
--- Ende Zitat ---
Da Spieler grundsätzlich engstirnige Wesen von begrenzter Kooperationsbereitschaft sind, die den Spielleiter als Feind betrachten und die gar nicht daran denken werden, ihre Charaktere von selbst auch nur in die Nähe der jeweils anderen zu lenken, würde ich ganz brachial vorgehen ;).
Bau einen Teil der Veranstaltung ein, während dem sich die Menge in kleine Gruppen teilt: Etwa die vom Grafen organisierte Anreise zur Location in Pferdekutschen / mit Schwebern / auf dem Rücken riesiger fliegender Echsen, oder ein Rundflug über die Ländereien des Gastgebers mit ähnlichen Vehikeln (z.B. solchen Luxusgleitern, mit denen Jabba und seine Schergen durch die Wüste fliegen). "Zufällig" landen alle Charaktere im selben Vehikel.
Dann baust du eine schnelle Actionsequenz ein, die alle Beteiligten zur Kooperation zwingt. Die Charaktere gemeinsam bluten zu lassen, wirkt wahre Wunder für die Gruppenbildung >;D. Das muss kein Kampf sein - Hauptsache, die Charaktere helfen sich dabei gegenseitig aus der Patsche.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Okay, dies ist kein Fußball-thread, ich dachte schon ;-)
Tja, nicht ganz leicht, diese Ausgangssituation. Glücklicherweise ist es kein Maskenball, das würde das ganze noch erheblich verkomplizieren.
Ich würde mal sagen, das muss über die Intrigen laufen, die du vorbereitet hast. Eine Gruppe zusammenbringen funktioniert nur über einen gemeinsamen Nenner, d.h. in einer Intrige müssen die Belange und Interessen aller Gruppenmitglieder angetastet werden, sonst haben sie unter Umständen keinen Anreiz, zusammenzuarbeiten. Ist jetzt als Aussenstehender schwierig, Tipps zu geben, dazu bräuchte es etwas mehr Infos...
Obwohl, wenn ich es mir so ansehe, sind zumindest zwei Charaktere über ihren musischen Hintergrund eher miteinenader zu verknüpfen. Laß doch den Musiker für ihre Bilder schwärmen. Er kommt dann z.B. zufällig zu einer Gruppe von Adeligen, die vor einem ihrer Bilder stehen und es vollkommen runtermachen- er nimmt das ganze in Schutz und erlangt so ihre Aufmerksamkeit.
Elantil Enbaran:
Danke für diese Ideen. Am besten ich kombiniere beide. Während eines Events in kleineren Gruppen kommt gerade ein Intrige zum tragen, wodurch sie alle betroffen sind. HAH, meine grauen Zellen arbeiten schon wieder. Danke Euch.
Ergebniss stelle ich dann nach dem Abend hier vor.
Boba Fett:
Bildhübsche Frau wird belästigt, wendet sich beim Adligen um Hilfe, der wird zum Duell gebeten und der fechter bietet sich als Sekundant an.
Das Duell findet draussen statt und ist "unfair", so dass am Ende auch der Fechter und die Frau (sofern in der Lage) zu den Waffen reifen. Danach feiert man den gemeinsamen Sieg - Sowas verbindet.
Du musst nur der Frau den Tip geben warum sie belästigt wird, und an wen sie sich wenden soll
und dem Fechter den Tip geben, dass es ein Duell geben wird, und er als Sekundant gebraucht wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln