Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Die Gurkentruppen von Savage Worlds - oder warum ich mit SW nicht warm werde

<< < (20/21) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: schneeland am 23.02.2023 | 20:09 ---Das musste jetzt nicht unbedingt sein, oder? Bitte den Tonfall konstruktiv halten.

--- Ende Zitat ---
Sorry, aber wer sich von dem Threadtitel persönlich beleidigt fühlt, offensichtliche Defizite bei der Lesekompetenz hat und dann auch noch mit Unterstellungen hantiert,  den kann ich nicht ernst nehmen. Aber so what. Ich habe einige Erkenntnisse gewonnen und das passt schon.

chad vader:

--- Zitat von: Scurlock am 23.02.2023 | 20:02 ---Bitte? Wer sich Zeit und Muße genommen hat, meinen Eingangsthread und auch die folgenden meiner Beiträge zu lesen, hätte das richtig verstanden. Da erwarte ich schon eine gewisse Lesekompetenz.
--- Ende Zitat ---
Ne is klar, das liegt an der Inkompetenz der Empfänger, dass deine Botschaften nicht so ankommen, wie du möchtest. 4-Seiten-Modell anyone?

Oder kommen sie vielleicht doch genau so an, wie du das beabsichtigst?

--- Zitat ---Wieso sollte ich Schwachköpfe überzeugen wollen?
--- Ende Zitat ---
Ja genau. Hast schon alles richtig gemacht. Die anderen sind die doofen. Loriot lässt grüßen!

EDIT: Frage konkretisiert.

Scurlock:

--- Zitat von: chad vader am 23.02.2023 | 20:24 ---Ne is klar, das liegt an der Inkompetenz der Empfänger, dass deine Botschaften nicht verstanden werden. 4-Seiten-Modell anyone?
Ja genau. Hast schon alles richtig gemacht. Die anderen sind die doofen. Loriot lässt grüßen!

--- Ende Zitat ---
Hm, ich sehe derzeit nur einen hier, der den Thread(titel) nicht verstanden hat. Oder anders formuliert, wurde eigentlich über 3 Seiten hinweg sachlich diskutiert, das Problem erkannt und Lösungsansätze angeboten. So falsch kann die Botschaft also nicht gewesen sein.

KhornedBeef:
Lieber chad vader, bei mir war auch der erste Eindruck, das du völlig unvermittelt hier herumpöbelst. Das mag dir anders vorgekommen sein. Aber was du da herauszulesen scheinst, sehe ich gar nicht und noch weniger ist das Anliegen von Scurlock illegitim oder manipulativ rübergekommen. Das befremdet dann, wenn du hier die "offenkundige" Wahrheit beschreist. Man könnte meinen hier wären alle doof. Ich mein, kann auch sein, dass das so ist, aber dann kann  man ja taktvoll sein  ~;D

Edit: Tippfehler

unicum:

--- Zitat von: Scurlock am 23.02.2023 | 20:15 ---Sorry, aber wer sich von dem Threadtitel persönlich beleidigt fühlt, offensichtliche Defizite bei der Lesekompetenz hat und dann auch noch mit Unterstellungen hantiert,  den kann ich nicht ernst nehmen. Aber so what. Ich habe einige Erkenntnisse gewonnen und das passt schon.

--- Ende Zitat ---

Ich denke ich habe den Titel so verstanden wie du es ggf. meist (richtig sicher kann ich mir ja nie sein, kann ja nicht gedankenlesen erst recht nicht über diese Distanz), aber ich bin durchaus in der lage ihn auch anderst zu verstehen, wie andere hier meinen.
Die sache mit der lesekompetenz ist immer eine einsetige betrachtung - naja ist ja auch klar man hat ja schieslich nur seine eigene betrachtungsweise - hier geht es auch garnicht um Lesekompetenz sondern um Kommunikatsiontheorie, frei nach N. Luhmann. Danach ist es zumindest berechtigt in frage zu stellen warum der erste Halbsatz also "Die Gurkentruppe von Savage Worlds" überhaupt hat sein müssen,... den kann man - also respektive ich kann - schon als etwas herabwürdigend sehen. (Als ob ich in anderen Systemen nicht auch Gurkentruppen basteln könnte, zugestanden in einigen Systemen ist es vieleicht ... schwerer). und an der Stelle ist dann die Frage gerechtfertigt warum dieser Satz überhaupt da ist, denn der zweite Halbsatz "Warum ich mit SW nicht warm werde" hätte doch ausgerreicht.

Aber genug dazu, ich sag nun auch warum ich mit Savage Worlds nicht warm werde: ich spiele lieber das Orginal: Deadlands, oder wie es nun heist "Deadlands Classic", gerne auch als HoE. Und ja, da das eine auf dem anderen aufbaut kann ich auch in Deadlands eine "Gurkentruppe" zusammen basteln, nur - das muss ich schon sagen - das ist mir nie passiert.

Aber wenn ich doch kein SaWo spiele, warum lese ich hier mit?
Zugestanden die "Gurkentruppe" war schon ein Eyecatcher. Dann eben vieleicht auch die Sache weil ich mich frage "Was ist denn das problem?" - und ja ich fand die beschreibung deiner Gurkentruppe sehr "lustig", will sagen - mit mir als SL wäre die ein oder andere da aufgezeigten Figuren ein Rohrkrepierer gewesen. Was aber eben auch daran liegt das ich die Hinderances (bei DL) eben immer angespielt habe damit die Vorteile ja auch etwas wert sind - und ja dann werden eben auch Nachteile draus.

Aber okee, ich denke es ist hier eh alles gesagt was zu sagen ist,...

Die wichtige frage die ich mir gerade stelle ist aber: Warum steht das SaWO System in Griffweite hier vor meinem PC, es ist doch kein System das ich spiele, selbst die Systeme die ich spiele sind weiter weg,... aber die Frage wird hier auch niemand beantworten können.

Thema scheint mir aber gerade auch durch. Also vom ton jedenfalls schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln