Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake

<< < (23/25) > >>

klatschi:
Eileens Lippen werden schmal. "Das, was ihr beschreibt, klingt nach dem Hof der Marthands, Jossun und seine Frau Wylda. Die Armen..."

Resoluter meint sie dann: "Danke, dass ihr euch der Sache angenommen habt! Zumindest ihr scheint das Licht der Kaiserin hierher zu tragen, anders als der Thane in seinem Langhaus, der seine Kettenhunde an der Leine lässt und um sich schart." Bei den letzten Worten hatte sich ihr Gesicht zornig verzogen.

"Das lässt mich weiterhin fragen, wie ich euch helfen kann?"

Outsider:
Naira
In Willow Lake, in Eileens Haus

Naira hört sich erst die Geschichte von Stiepen an und dann die Antwort von Eileen.

„Ihr könnt uns durch Informationen helfen, ihr kennt die Vorgänge hier in dem Dorf und der Umgebung. Ihr wisst wie der Thane früher war und wie er jetzt ist. Erzählt uns etwas über sein Verhalten wenn es sich verändert hat, wann war das. Erzählt uns etwas über seine neuen Kettenhunde, erzählt uns etwas über Eamonn. Gibt es Orte die er gerne aufsuchte, wenn wir nach ihm suchen würden wo müssten wir anfangen. Habt ihr vielleicht ein Schlüssel zu seinem Haus, wir möchten nicht, dass es danach aussieht als würden wir einbrechen…“ jedenfalls nicht wenn es nicht sein muss und wir vermeiden können erwischt zu werden „…das sind alles Sachen mit denen ihr uns helfen könnt!“

„Gibt es Fremde im Ort, außer uns, sind noch mehr Bewohner verschwunden die ihr kennt oder vielleicht auch nur von denen ihr länger nichts gehört habt. Was ist der Thane für ein Mensch, welche Ambitionen hat er, wo kommt er her, hat er Familie, wie stehen die Bewohner zu ihm. Natürlich…“ fügt Naira hinzu „…alles aus eurer Sicht. Wir erwarten nicht, dass ihr für alle im Dorf sprecht, aber Deidre hält große Stücke auf euch und wenn sie euren Einschätzungen vertraut ist das Beleg genug dafür, dass auch wir euer Wort hoch halten sollten!“

Hinxe:
Stiepen
In Eileens Haus in Willow Lake

Stiepen wirkt zerknirscht, als Eileen die namenlosen Toten, die der er bisher mit Erfolg verdrängt hatte, benennt und ihm ihr Schicksal damit um einiges näher bringt. Er registriert dennoch genau, dass die Kräuterfrau sehr zornig vom Thanen spricht.

Er unterstützt Naira, indem er grimmig nickt, als sie all die Dinge aufzählt, bei denen Eileen helfen könnte.

klatschi:
Eileen überlegt kurz, dann nickt sie und holt sich selbst einen Becher.

"Nun gut," beginnt sie, während sie sich vom Saft einschenkt. "Ich freue mich, dass Deidre so große Stücke auf mich hält, ich hoffe, ich kann euch bei eurer Suche und euren Fragen helfen."

Sie scheint kurz nachzudenken und ihre Gedanken zu sortieren.
"Fangen wir mit dem Dorf an. Ihr habt es sicher schon selbst in der Forelle gemerkt, die Stimmung ist angespannt. Personen sind verschwunden und die Erzählung vom Biest geht die Runden, man ist einfach nervös. Ich kann das förmlich schmecken und fürchte, dass es bald explodieren könnte." Tränen steigen in ihre Augen, aber sie spricht mit fester Stimme weiter: "Eamonn sah es als seine Aufgabe an, das zu beruhigen. Er glaubt..." ein Schlucken, "er glaubte nicht an das Biest, war sich sicher, dass hier etwas anderes am Werke ist. Darum hat er angekündigt, der Sache nachzugehen. Es war wie eine Erholung für alle, als er in der Forelle angekündigt hatte, dass er sich kümmert. Eamonn hat sich immer um die Leute hier gekümmert, Willow Lake sieht zu ihm auf. Er ist noch am selben Abend los, wollte zum Seeufer und nach Spuren suchen. Er hatte zu viel Wein, zu stolz, der Idiot. Meinte, Pedraigs Hunde würden es schon richten und ihn schützen."
Zornig wischt sie sich mit dem Handrücken die Tränen weg und trinkt energisch einen Becher Saft.

"Der Thane macht derweil nichts, der dumme Geck. Sitzt oben in seinem Langhaus und macht was weiß wer. Er hat eine Gruppe Söldner unter Führung von Hakon, ein grober, dummer und gewaltvoller Mann. Sein Auftreten im Dorf allein sorgt dafür, dass die Leute das Maul halten. Wulfric - der Than - ist ansonsten absolut auf sich bezogen, ich hab gehört, dass nicht nur ein dummes Weib bei ihm in den Betten gelandet ist. Unser alter Than, Garidan, war zwar auch nicht viel tätiger, weil er so alt war. Aber er gab den Leuten zumindest das Gefühl, dass er sich kümmert, wisst ihr?"

Mit diesen Worten gießt sie sich erneut einen Schluck Saft ein.

Outsider:
Naira
In Willow Lake, in Eileens Haus

„Das klingt sehr überstürzt…“ sinniert Naira leise während sie sich die Geschichte zu Eamonns Aufbruch anhört „…ein wenig zu forsch dafür das er nicht an ein Monster glaubte.“

Als Eileen geendet hat richtet Naira wieder das Wort an die rothaarige Frau.

„Wer ist Pedraig und was sind das für Hunde, dass sie Eamonn beschützen. Ist er zusammen mit Eamonn aufgebrochen oder hat er Eamonn nur seine Hunde überlassen. Ich denke…“ jetzt wird Nairas Stimme etwas fester „…es war ein Fehler das er seine Absichten so offen in der Forelle erzählt hat. Mir ist schon aufgefallen, dass es dort zu viele Ohren gibt. Allein der Wirt hat ein paar ausgesprochen wachsame Exemplare davon und scheint ein wahrer Quell von Geschichten zu sein.“

Naira seufzt und fährt fort, ihr Stimme ist dabei wieder etwas weicher.

„Verstehe ich euch richtig, dass die Söldner die Dörfler unter Druck setzen, damit sie nicht über die Geschehnisse sprechen?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln