Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake

<< < (4/25) > >>

Rolf1977:
Ugin
In Willow Lake

Ugin bleibt während der Unterhaltung von Naira und dem Dörfler auf dem Eselskarren sitzen und beobachtet von dort aus dann auch wie Stiepen die Verfolgung aufnimmt. Als Naira dann zusammen mit den Pferden in gewissem Abstand Stiepen folgt, macht Ugin es ihm gleich und lässt sogar noch etwas Abstand zu Naira. Da Ugin Ärger befürchtet zieht er Schild und Axt schon mal griffbereit neben sich um im schlimmsten Falle direkt eingreifen zu können.

Als Stiepen dann im Gasthaus verschwindet schließt Ugin zu Naira auf "Und jetzt? Wollen wir direkt hinterher oder geben wir ihm etwas Zeit?"

Outsider:
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"

Naira überlegt kurz, bevor sie dem Zwerg antwortet.

"Ich denke, wenn wir jetzt dort hinterher gehen, dann fliegt die Tarnung des Halblings auf. Der Dörfler hat uns gesehen und wir mich sicher wiedererkennen und ihr…seid auch nicht sonderlich unauffällig. Ich weiß nicht ob Herr Grünfuß schon entdeckt wurde, wir sollten ihm noch etwas Zeit geben. Aber..." fügt sie dann hinzu "...es wäre ja auch denkbar, dass der Dörfler diese Taverne nur..." sie such nach Worten "...wie ein Netz verwendet, er schlüpft hindurch während unser Werter Stiepen im Inneren aufgehalten wird?"

"Vielleicht solltet ihr die Taverne umrunden um zu sehen ob sie einen Hinterausgang hat, nicht das der Dörfler uns dort entkommt und sollte es drinnen eine Situation geben in der Stiepen Hilfe braucht, könntet ihr seinen Feinden so in den Rücken fallen. Ich würde wetten, wenn ihr dort hineinstürmt wird so manche Hose danach eine Waschung brauchen!?"

"Was meint ihr dazu? Ich bleibe derweil hier und passe mal wieder auf die Pferde und den Wagen auf und alarmiere euch durch lautes Geschrei, wenn sich vorne etwas tut. Sollte hinten keine Tür sein, so kommt einfach wieder nach vorne und wir warten auf ein Zeichen des Hobbits!"

klatschi:
Deidre,
du klopfst an und wartest ein paar Momente. Aus dem Haus hörst du nichts. Auch nach einem zweiten Klopfen tut sich nichts, so dass du versuchst, die Tür zu öffnen, doch sie ist verschlossen.

Stiepen,
als du die Forelle betrittst, strömt dir erst einmal der Geruch von altem Wein und Tabak in die Nase - nach den Nächten unter freiem Himmel wirkt der Schankraum vor dir muffig und fast schon bedrückend, obwohl er erstaunlich groß wirkt für ein Dorf dieser Größe. Eine Treppe führt in die oberen Geschosse und hinter dem Tresen, der den Schankraum zweiteilt, siehst du eine Tür, die scheinbar in die Küche zu führen scheint. Zumindest hörst du das Schlagen eines Fleischerbeils und Stimmen aus der offenen Tür. Am Tresen steht der Dörfler, der hastig mit einem Mitarbeiter der Schänke, einem Halbling, spricht.

Als du einen Schritt in den Schankraum machst, grinst dich der Halbling hinter dem Tresen an. Er wirkt passend in einer Umgebung wie der Forelle, fast wie ein zufriedener Stammgast dieses Lokals, etwas feist und schon ein wenig älter, das Gesicht von Lachfalten übersäht. Sein gut gepflegter Bart und die buschigen Augenbrauen rahmen das grinsende Gesicht ein, als er dich herabwinkt und meint: "Kommt, mein Herr, kommt. Ich denke, wir haben wir ein Missverständnis, dass sich sicher aus der Welt zu schaffen lohnt."

Rolf1977:
Ugin
In Willow Lake

Ugin hörte sich den Plan von Naira an und schaute sich kurz um bevor er von seinem Karren absteigt "hhmmm keine schlechte Idee. Der Plan könnte funktionieren".

Ugin schnappt sich Axt und Schild und umrundet dann die Gaststätte um einen möglichen Hinterausgang zu finden.

Hinxe:
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake

Stiepen verharrt einen Augenblick in der Tür und beäugt Halbling, Flüchtigen und Schankraum insgesamt misstrauisch. Als er das Schlagen des Fleischerbeils vernimmt, zuckt seine Hand kurz zum Dolch, bevor er sich wieder unter Kontrolle hat.

Dann setzt er ein Lächeln auf, das freundlich wirken soll, und tritt auf den Mitarbeiter der Schenke und den Dörfler zu. "Ich weiß nicht, wovon Ihr sprecht. Ich bin auf der Suche nach einem schmackhaften Essen und einem Platz zum Ausruhen nach anstrengender Reise."

Innerlich bleibt er angespannt und zu schneller Reaktion auf etwaige Angriffe bereit, versucht aber, es sich nicht anmerken zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln