Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
klatschi:
Ugin,
die Boxen wirken nicht weiter auffällig. Sie weisen keine besonderen Zeichen auf und sind einfach gearbeitet. Du findest einen Findling unter der Palisade, von dem aus du den Hinterhof im Blick behalten kannst. Der Hinterhof ist ruhig, du siehst auf der deiner Gruppe abgelegenen Seite des Gebäudes eine Scheune, in der Handlanger zu Gange sind, Stroh auswechseln und die Tiere striegeln. Was du von der Scheune sehen kannst wirkt auch das nicht sonderlich stark belegt.
Naira,
die Tür des Gasthauses öffnet sich und der Bürger tritt heraus. Er schaut nochmal kurz zurück zur Tür und schüttelt den Kopf, atmet fast schon erleichtert durch. Danach macht er sich in deine Richtung auf, zurück zum Tor des Dorfes.
Deidre,
als du wieder zurück zum Tor kommst, siehst du, dass deine Gefährten verschwunden sind. Andererseits hattest du Stiepen noch das Gasthaus empfohlen...
Stiepen,
der Halbling grinst dich weiterhin freundlich an. "Lange Reise, was?" Er beäugt deine Reisekleidung und meint: "Ihr seht aus, als seid ihr einige Zeit im Sattel gesessen, mein Herr. Ich hoffe, dass die Forelle euch und euren Begleitern ein wenig Wärme in die müden Glieder zaubern kann, ich hoffe, ihr musstet nicht letzte Nacht unter freiem Himmel verbringen?"
Er will schon in die Küche entschwinden, als er plötzlich stehen bleibt, sich an die Stirn fasst und umwendet. "Wo bleiben meine Manieren, da stehe ich hier und halte einen Plausch und vergesse meine guten Sitten. Mein Name ist Nyall, werter Herr. Ich bin der Wirt, die Schankmagd, die gute Seele und..." mit diesen Worten hebt er ein kleines Glas Rotwein, das hinter ihm steht... "auch einer der besten Weinkenner der Forelle." Er nimmt einen tiefen Zug und stellt das Glas wieder ab. "Nyall mein Name, möge die Sonne der Kaiserin auf euch scheinen!"
Er lehnt sich schnell in die Küche und ruft: "Kalte Platte, Honig dazu!" und wendet sich wieder dir zu. Dann runzelt er die Stirn, dreht sich nochmals in die Küche und ruft: "Nein, nein, nein! Den Kohl sollst du mit reingeben, dazu Kartoffeln für die Sämigkeit!"
Vielleicht etwas gezielt übertrieben schüttelt er den Kopf und meint lachend zu dir: "Ihr seht, ich bin wohl auch der einzige der weiß, wie ein guter, deftiger Eintopf gekocht wird. Wie ist denn euer Name, werter Herr?"
Hinxe:
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake
Stiepen ignoriert die Frage danach, wo er die letzte Nacht verbracht hat. Er hebt eine Augenbraue, als Nyall die Kaiserin erwähnt. Schließlich antwortet er dem anderen Halbling, wobei sein Blick immer wieder zum Küchendurchgang wandert. "Grünfuß mein Name, angenehm. Ich halte es stets für ein gutes Zeichen, wenn ein Wirt zu seinen besten Kunden zählt. Großmutter Grünfuß pflegte zu sagen: Mein Junge, traue keinem Wirt, der dürr wie ein Ast ist."
Mit einem Augenzwinkern deutet der junge Halbling auf einen Tisch, von dem aus er den Durchgang zur Küche als auch den Eingang im Blick hätte, und fragt: "Darf ich?"
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"
Mit einem Seitenblick auf den Esel stellt Naira fest, dass dieser gerade seine ganze Aufmerksamkeit ein paar Getreidekörnern widmet welche aus irgendeinem aufgerissenen Sack hier verstreut liegen. Mit akribischer Genauigkeit schnüffelt das Tier nach jedem noch so winzigen Korn.
Das wird ihn eine weile geschäftigten und so wie ich ihn kennen gelernt habe wird nicht mal der Totengeist selbst ihn von hier wegbringen bis er sich sicher ist das dort unten keine Leckerein mehr liegen.
Naira bindet ihr Pferd an dem Wagen fest, wartet bis der Halbling außer Sicht ist und umrundet dann ebenfalls die Schänke um sich zu Ugin zu gesellen.
Bei dem Zwerg angekommen sagt sie: „Der Halbling ist wieder vorne rausgekommen und hat sich, so sah es aus, wieder in Richtung Tor aufgemacht, von unserem Halbling keine Spur. Ich denke wir sollten ihm noch ein wenig Zeit geben und vorne auf ihn warten, oder was meint ihr?“
Rolf1977:
Ugin
In Willow Lake
Als Naira ums Eck kommt, sitzt Ugin recht gelangweilt auf einer Kiste und beobachtet die Umgebung.
"Hier war es bisher sehr ruhig. Nichts los hier. Von daher können wir uns ruhig noch etwas Zeit lassen"
Gunthar:
Deirdre
In Willow Lake
Da Deirdre niemand vor der Gaststätte trifft, denkt sie sich, dass die alle vielleicht drinnen sind und öffnet die Tür zur Taverne. Als sie eintritt, sieht sie aber nur Stiepen an einem Tisch und Nyall am Tresen. Sie ruft zu Nyall: "Hallo Nyall, fit und munter?" Dann setzt sich sich an den Tisch zu Stiepen und fragt ihn, wo die anderen seien?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln