Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
Gunthar:
Deirdre
In Willow Lake
Deirdre flüstert zu Stiepen: "Der gute Nyall ist vollkommen in Ordnung. Er macht hier sehr leckeres Essen. Der hat ein gutes Herz. Und sein Ale ist was vom besten weit herum."
Dann wendet sie sich wieder Nyall zu: "Nyall, hast du Nevynn in letzter Zeit mal gesehen? Ich wollte ihn besuchen, doch er war nicht da." Dann macht sie eine kurze Pause, um Nyall zu fragen, was es eigentlich heute im Angebot gibt?
Hinxe:
Stiepen
Im der zappelnden Forelle - Willow Lake
Stiepen nickt dem anderen Halbling mit einem Lächeln zu und flüstert danach weiter zu Deirdre, damit Nyall möglichst nicht mithören kann. "Als ich hereinkam, war er mit diesem Herge in einem Zwiegespräch und beide sahen wie ertappt aus, als sie meiner gewahr wurden. Jetzt scheint er gesagt zu haben, dass Herge Dich ihm angekündigt hat."
Mit hochgezogener linker Augenbraue blickt der kleine Krieger die Frau an. "Warum könnte dieser Herge so dringend Nyall sagen wollen, dass Du wieder nach Willow Lake gekommen bist?"
klatschi:
Nyall will schon zu reden ansetzen, als sich Stiepen zur Seite beugt und etwas flüstert. Er kann zwar nicht hören, was geflüstert wird, macht dann aber einen Schritt auf euch zu, und Besorgnis zeigt sich sich auf seinem Gesicht. Er setzte sich an einen der Stühle am Tisch und blickt Deidre mitfühlend an.
"Es tut mir leid, meine Liebe. Nevynn ist schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen worden, sicherlich zwei Wochen." Dann schüttelt er den Kopf und blickt etwas verloren in die leere Gaststube. "Das ist ja das Problem, warum plötzlich alle so angespannt sind. Das mit den Schafen sind wir ja gewohnt, aber jetzt... Nevynn, der alte Archi und auch Eamonn!"
Besorgt blickt er auf sein Weinglas und leert es auf einen Zug.
"Das ist ja der Grund, versteht ihr?"
Deidre
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)du kennst einen der beiden Namen: Eamonn der Jüngere ist der Wächter des Tals, es handelt sich um ein traditionelles Amt, das neben dem Thane dafür sorgt, dass die Ordnung im Tal aufrecht erhalten wird. Wirkliche Funktion hat das Amt aber nicht, Eamonn war eher eine angesehene Respektsperson, an die man sich richtet, wenn man Probleme hat, die man nicht der offiziellen Jurisdiktion anvertrauen will. Streitigkeiten unter Nachbarn ebenso wie Lebensberatung.
Gunthar:
Deirdre
In der zappelnden Forelle Willow Lake
Deirdre fragt den Nyall etwas verwundert: "Was ist mit den Schafen und was hat das mit Nevynn, Archie und Eamonn zu tun? Und seit wann sollen die drei denn verschwunden sein? Wer war von denen zuerst verschwunden?"
Hinxe:
Stiepen
In der zappelnden Forelle -Willow Lake
Stiepen lehnt sich zurück und lauscht dem Gespräch zwischen seiner Reisegefährtin und dem Halbling aufmerksam. Er versucht zu ergründen, ob neben dem offensichtlich Gesagtem noch eine weitere Botschaft versendet wird.
Es scheint nicht so, als ob die Beiden unter einer Decke steckten. Oder ich bin einfach nicht gewitzt genug, um es mitzubekommen. Wenn Naira hier wäre...Ich werde mir alles genau merken und ihr berichten.
Mit angespannten Miene wartet Stiepen auf Nyalls Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln