Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“
Namen, Namen, Namen und noch einmal Namen hört das denn nie auf. Ich muss zugeben dass dieser Nyall das sehr geschickt macht. Immer noch einen Brocken den er uns vor die Füße wirft.
Als Nyall aufsteht und zum Tresen geht wendet sich Naira an Deirdre.
„Wer ist jetzt dieser Eamonn?“
Im Gesicht der jungen Frau kann man erkennen, dass ihr diese ganzen Andeutungen und unausgesprochenen Passagen langsam auf die Nerven gehen.
Naira atmet einmal tief durch und setzt dann wieder ihr Lächeln auf während sie hofft von Deirdre eine Antwort zu bekommen die nicht mit den vier Worten „Ich weiß es nicht…“ anfängt.
klatschi:
Deidre
Deidre beugt sich zu Naira, lässt ihre Augen aber auf Nyall. "Eamonn ist der Wächter hier in Willow Lake, eine Art Gesetzeshüter, aber eher aufgrund der Tradition. Viel habe ich nicht mit ihm zu tun gehabt, aber die Leute hier geben viel auf sein Wort. Nyall hat vorhin erzählt, dass auch er verschwunden ist - er ist sich sicher, dass das alles was mit dem Monster hier zu tun hat."
Als sie sich endlich ganz auf Naira konzentriert, blickt sie etwas verwundert. "Alles gut bei euch? Ihr wirkt angespannt!"
Sie blickt hilfesuchend zu Stiepen. "Hat Nyall noch etwas zu euch gesagt, bevor ich hereinkam?"
Outsider:
Naira
Naira seufzt bei Deidres Frage und starrt kurz auf ihr Weinglas bevor sie antwortet:
„Es ist nur so, dass ich mir wünschen würde, dass hier nicht nur Namen hin und her gehen und das Personen verschwunden sind, sondern dass vielleicht ein paar Worte, ein kleiner kurzer Satz dazu gesagt wird wer sie sind oder welche Funktion sie haben!“
„Jeder Name wirft neue Fragen auf die sich nicht mal um sein Verschwinden drehen, sondern eher darum wer er ist und was seine Aufgabe ist. Aber danke für die Antwort! Das Monster, wie er es nennt…“ sagt Naira und deutet ein Kopfnicken in Richtung des Wirtes an „…scheint weit mehr Menschen zu beeinflussen als alle wahr haben wollen. So richtig glaubt keiner daran, aber euer Freund und der Wächter des Dorfes sind nicht aufzufinden. Ich sage nicht…“ Naira hebt beschwichtigend die Hand „…das sie Opfer geworden sind, aber sie könnten da draußen sein und es Jagen, was eine Erklärung für ihre Abwesenheit wäre. Auch wenn ich vermuten würde, dass dann mehr Leute von dem Plan wissen würden! Außer es gibt Kräfte in diesem Ort die versuchen würden sie aufzuhalten. Eine andere Erlärung will mir nicht in den Sinn kommen.“
Bei den letzten Worten blickt die junge Frau fragend in die Runde ihrer Gefährten.
Hinxe:
Stiepen
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake
Auf Deirdres Frage antwortet Stiepen mit einem Schulterzucken und sagt: "Nichts von Bedeutung, das ich mir gemerkt hätte..."
Der Halbling blickt dann zu Naira und gibt zu Bedenken, "..dass wir schließlich gerade erst angekommen sind und mit eigentlich niemandem außer Niall mehr als wenige Worte gewechselt haben. Vielleicht stellt sich das Bild anders dar, wenn wir mit anderen Leuten sprechen." Gespannt wartet der Halbling auf Nairas Reaktion, versucht aber auch Deirdre im Blick zu haben.
klatschi:
Deidre
Deidres Gesicht wird sehr ernst bei Nairas Worten.
"Vielleicht ist es so, wie ihr denkt, Naira. Immerhin sprach Nevynn davon, dass er sich verfolgt fühlt. Hoffen wir das Beste und dass wir den Guten lebendig finden." Deidres Körper scheint sich bei diesen Worten anzuspannen und Zorn blitzt in ihrem Blick auf. "Aber dann würde das mit dem Monster ja auch keinen Sinn machen. So ganz schlau werde ich nicht aus der Sache!"
"Ich denke, ihr habt recht, Stiepen. Vielleicht macht es Sinn, noch einmal eine weitere Meinung einzuholen. Ich kenne noch Eileen von früher, die Heilerin. Mit der habe ich hier und da zu tun gehabt. Oder aber wir schauen zum Thanen."
Ugin
"Aye!"
Ihr erschreckt fast, als ihr den fassbäuchigen Ugin hört, er saß sehr still und unbemerkt am Tisch, hat dabei aber Nyall nicht aus den Augen gelassen.
"Ich denke, wir sollten uns hier um das Essen kümmern und dann mehr Eindrücke sammeln. Immerhin scheint der Thane Söldner angeheuert zu haben, also ganz so auf die leichte Schulter nimmt er es also nicht. Ich würde mir gerne mal ansehen, welchen Schlag er sich da geholt hat. Wahrscheinlich werden die gar nicht mit dem Rotkappen-Gesocks fertig, das sich hier in den Wäldern herumtreibt."
Er nimmt den leeren Krug und hämmert damit einmal auf den Tisch, um Nyalls Aufmerksamkeit zu erregen und schwenkt dann damit in der Luft um zu signalisieren, dass der Wirt noch Nachschub bringen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln