Habs (bis auf das Abenteuer) gelesen.
- unterschiedliche Hitpoints für unterschiedliche Gegner
- der einheitliche Expertise Mechanismus wird zugunsten von unterschiedlich funktionierenden und mitunter ressourcengebundenen Feats (mal ein Bonuswürfel, mal eine Sonderaktion, mal Spotlight…) aufgegeben, was auch noch in andere Bereiche reinspielt und eine zusätzliche Komplexität und Verschachtelung ins Spiel bringt.
- der einheitliche Waffenbonus (+Xd6) wird zugunsten von unterschiedlichen Waffenboni (+Xd6, automatischer Erfolg) aufgegebn
- eine "lange Liste von Feats und speziellen Aktionen" für Gegner wird angekündigt
- Waffenreichweiten
- Fahrzeuge haben nicht mehr einfach wie andere Gegner 3 Luck, sondern Armor- und Geschwindigkeitswerte, dazu kommen Modifikatoren für Höchstgeschwindigkeiten und ein buchhaltungslastig(er)es Verfolgungssystem
- Grit bringt - gerade mit den unterschiedlichen Hitpoints und den Feats - eine strategische Komponente ins Spiel (was ich nicht für sonderlich cinematisch halte)
- Die Clock heißt jetzt "Heat" ist aber dasselbe geblieben.
Wer es kleinteiliger und komplexer mag, dem wird Outgunned wohl besser gefallen als BroCo.
Wer es lieber simpler (und m. Mn. nach dadurch schneller und flexibler) mag, kann aus dem Quickstarter Ideen rausziehen, wie Verfolgungsjagden und unterschiedliche Waffenreichweiten in etwa auch mit BroCo umgesetzt werden können.