Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (4/122) > >>

Grubentroll:
Hmm, ich bin halt Pulp Fan, und leite solche Szenarien mit Abstand am liebsten dieser Tage.

Mein Traumprodukt wäre dann eher ein BC 2.0 mit den neueren Regeln gewesen.
Aber ich denke ich kann auch mit BC wie es ist leben, wenn es denn endlich mal wieder in Buchform zu haben ist... ;)

Bei Outgunned bin ich eher raus. Mich spricht dieses moderne Actionzeug so gar nicht an.

Aber vielleicht lässt sich ja Outgunned in BC "reinhäcken".

Jiba:
Mag jemand eigentlich mal vergleichen, worin sich die verschiedenen Regelvarianten von BC unterscheiden?

Sashael:

--- Zitat von: Jiba am  8.03.2023 | 11:42 ---Mag jemand eigentlich mal vergleichen, worin sich die verschiedenen Regelvarianten von BC unterscheiden?

--- Ende Zitat ---
In Household gibt es mehr Crunch, der die SC stärker differenziert und ein paar kleine Optionen ingame zufügt.

Luckcoin wurde durch Asse ersetzt, von denen man immer mit zwei verschiedenen beginnt und maximal eins von jeder Farbe haben kann. Nutzbarkeit ist ähnlich, aber doch sichtbar unterschiedlich.

Luck wurde durch Stress ersetzt, von dem man bis zu 12 (vs 10 Luck) sammeln kann. Beim 8. Stresspunkt bekommt man automatisch einen  Status, der den Feelings in BC entspricht.

Stress sammelt man durch jeden Fehlschlag, auch bei aktiven Aktionen, nicht nur bei Reaktionen auf Dangers und Enemies, die es in der Unterscheidung ja eh nicht mehr gibt.

HH ist damit leicht stärker reglementiert als BC, was mir persönlich tatsächlich etwas besser gefällt.
Für absurde Oneshot-Ideen eignet sich BC imo aber durch seine Flexibilität immer noch besser.

Ich denke, dass es bei OG ähnlich wird.

Jiba:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  8.03.2023 | 15:57 ---- Das Maskottchen heißt Johnny Tom Hiddleston.

--- Ende Zitat ---

Fixed it for you.  ~;D

Megavolt:

--- Zitat von: schneeland am  6.03.2023 | 15:42 ---Nachdem jetzt langsam die ersten Infos zum neuen System von 2 Little Mice eintrudeln, mache ich hier mal einen neuen Thread auf, damit nicht alles im Broken Compass-Thread landen muss.

--- Ende Zitat ---

Kannst du mir mal einen Fünf-Sätze-Pitch formulieren, was das überhaupt für ein System ist oder worum es da geht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln