Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
aikar:
Hmm, klingt für mich aktuell nach unnötiger Verkomplizierung eines angenehm simplen Systems. Aber wenn ich ehrlich sein muss, kann ich mir momentan genauso wenig drunter vorstellen wie anfänglich unter BC, also mal abwarten.
schneeland (n/a):
Ist vermutlich eine Frage der Perspektive: für klassische Pulp-Geschichten passt Broken Compass schon ziemlich gut und es fehlt m.E. nicht wirklich etwas (allenfalls ließe sich kritisieren, dass der Action-Bereich den anderen schnell mal merklich überlegen ist). Wenn man allerdings etwas davon weggeht in Richtung moderner Actionfilm, ggf. auch Cyberpunk oder SciFi-Kram, dann fehlt da meinem Empfinden nach noch ein Tick mehr mechanische Differenzierung (Sashael meinte weiter oben ja schon, dass Household etwas mehr bietet, aber das hat mich thematisch nicht so interessiert). Insofern bin ich aktuell sehr gespannt darauf, wie Outgunned aussehen wird.
So oder so: danke 10aufmW30 fürs Aufschreiben! Ich hätte das jetzt aus dem Gedächtnis rekonstruieren müssen.
HEXer:
Danke für die Info.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.03.2023 | 15:47 ---Am interessantesten ist wenn noch der Link, um sich in den Quickstarter (~70 Seiten) einzutragen:
https://newsletter.twolittlemice.net/outgunnedrpg
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis! Gleich mal registriert.
Dreamdealer:
Habe ich es richtig verstanden, dass die absolut fantastische 2 Karten-Charaktererschaffung, damit nicht übernommen wird?
Das fände ich extrem schade, weil es wirklich blitzschnell ging und auch kompetente Charaktere erschaffen hat.
Edit:
Oder gibt es dann Trope + Rolle, damit hätte man ja etwas ähnliches.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln