Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (104/117) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Sashael am 20.05.2024 | 11:52 ---Veräppelt kann man sich da doch nur vorkommen, wenn man mit dem Spielen unbedingt bis zur Auslieferung der physischen Produkte warten will. Das wäre jetzt aber nicht die Schuld von 2LM. Das fragliche Produkt (1 PDF) ging deutlich früher an die Backer raus, welche noch zusätzliche Produkte miterwarben, die die Household Backer gar nicht bekommen haben.

--- Ende Zitat ---

Na ja, auch wenn die Zeit zwischen Veröffentlichung und Zweitverwertung über Bundles in den letzten Jahren kürzer geworden ist, ist es schon unüblich, dass ein Bundle kommt während das Crowdfunding noch nicht vollständig erfüllt ist. Muss einen jetzt persönlich nicht stören, aber es rüttelt schon etwas an bestehenden Konventionen im Crowdfundingbereich.


--- Zitat von: ComStar am 20.05.2024 | 12:05 ---Wie schon weiter oben geschrieben lagen zwischen dem zweiten BC Kickstarter (Mai 2021) und dem OG Kickstarter (Mai 2023) genau zwei Jahre.
...
Ich vermute mal, die hatten sich das alles auch etwas anders vorgestellt.

--- Ende Zitat ---

Auslieferung des zweiten Kickstarters war ja im Frühjahr 2022 (März bis Mai, wenn ich das richtig rekonstruiere). Da ist dann nur noch ein Jahr Abstand bis zum Start des Outgunned-Kickstarters, was schon ziemlich kurz ist.
Aber wie Du richtig feststellst: das wird hinter den Kulissen irgendwas ordentlich schiefgelaufen sein und sie werden sich das selber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch anders vorgestellt haben.

Generell:
Ich glaube, das wir uns hier auch im Kreis drehen. Der Verlauf der Ereignisse ist einigermaßen bekannt - wobei es gut war, dass Chaosmeister nochmal seine Perspektive als Admin des 2LM-Discords beigetragen hat - nur die Bewertung unterscheidet sich.
Und - erstmal als Threadersteller gesprochen, nicht als Mod - auch wenn ich persönlich kritische Anmerkung absolut in Ordnung finde, sollte der Schwerpunkt dieses Threads schon hauptsächlich Outgunned sein. Würde also begrüßen, wenn wir da langsam wieder zum System an sich bzw. seinem neuen Ableger Outgunned:Adventure zurückkommen könnten.

Kreggen:
Vom 09-12.Mai war ich auf dem Luch&Lama Community Treffen auf Burg Breuberg und habe ein selbstgeschriebenes Outgunned-Abenteuer geleitet.
Fazit:
a) 5 Charaktere sind irgendwie zu viel. Werde die Runden demnächst auf 4 begrenzen
b) Plane nie eine Verfolgungsjagd, wenn du einen Scharfschützen dabei hast, der die Reifen des Fluchtwagens zerschießt
c) Respektiere, dass die SC das ihnen von der Agency gestellte Flugzeug ins Meer stürzen lassen, weil auch der Pilot (Fahrer) mit dem Fallschirm abspringen will
d) denke daran, dass ein 4er Gegner eventuell mit allen verbliebenen Spotlights ausgeschaltet werden kann
e) Teile die Zeit gut ein und verschwende nicht 1/3 der Spielzeit mit Fragen "Was zieh ich an? Was nehm ich mit? Darf ich eine Schrotflinte mit auf den Ball nehmen?"

Ich hatte echt Spaß als SL und die Mitspielenden offenbar auch. Spotlight-Coins und Adrenalin-Karten sowie die Bullet-Dice kommen echt gut am Präsenz-Spieltisch.

Grubentroll:

--- Zitat von: FatLorenzo am 20.05.2024 | 12:29 ---Mir persönlich geht das sich wiederholende Mimimi über die Vergangenheit mit Broken Compass und Outgunned auf den Sack - das einzelne enttäuscht/verärgert/abgestoßen sind, wurde ja mittlerweile oft und laut kundgetan - es wurde zu Kenntnis genommen. Es ändert aber nichts, auch wenn man es immer wieder von neuem aufwärmt.

--- Ende Zitat ---
War doch auch so.
Mir persönlich war Outgunned auch eher egal und nicht mein Thema.
Aber dass da jetzt mit OG:A versucht wird BroCo als Produkt nochmal rauszubringen und das Original in gewisser Weise plattzumachen finde ich extremst lame und auch irgendwie kindisch.

Mir ist schon klar, dass die Leute die hier nicht genug Rollenspielprodukte pro Monat für ihr Regal zu kaufen kriegen sich drüber freuen wenn es das gleiche Produkt jetzt nochmal für nen Fuffi gibt.

Aber mich nervts. Vor allem weil BroCo damit nun sehr wahrscheinlich absterben wird.
Für mich ist damit 2LM als Verlag gestorben.

Und dein "Mimimi" dass ich darüber hier schreibe ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst.

Leonidas:

--- Zitat von: Kreggen am 20.05.2024 | 16:21 ---Vom 09-12.Mai war ich auf dem Luch&Lama Community Treffen auf Burg Breuberg und habe ein selbstgeschriebenes Outgunned-Abenteuer geleitet.
Fazit:
a) 5 Charaktere sind irgendwie zu viel. Werde die Runden demnächst auf 4 begrenzen
[…]

Ich hatte echt Spaß als SL und die Mitspielenden offenbar auch. Spotlight-Coins und Adrenalin-Karten sowie die Bullet-Dice kommen echt gut am Präsenz-Spieltisch.

--- Ende Zitat ---

Ich habe in meiner Stammrunde auch 5 Leute am Tisch und deshalb Outgunned noch nicht angeboten. Magst Du etwas näher beleuchten, warum Dir 5 zuviel waren? Zuviel Kompetenz? Zu langsam?

schneeland:

--- Zitat von: Kreggen am 20.05.2024 | 16:21 ---Ich hatte echt Spaß als SL und die Mitspielenden offenbar auch. Spotlight-Coins und Adrenalin-Karten sowie die Bullet-Dice kommen echt gut am Präsenz-Spieltisch.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Eindruck!
Aus Neugier: hast Du Outgunned auch schon mal online geleitet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln