Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Hilfe bei Hintergrundgeschichte für unbeliebten SC

<< < (3/3)

Chaos:
Grund für die Unbeliebtheit könnten böse Gerüchte sein, die über sie in Umlauf sind. Gruppentauglich wird sie dadurch, dass die Gerüchte nicht wahr sind, und die anderen SCs die Gerüchte entweder nicht kennen oder aus irgendeinem Grund nicht glauben.

DonJohnny:

--- Zitat von: Kurna am  7.03.2023 | 12:59 ---Vielleicht bist du so unbeliebt, weil du nicht so fremdenfeindlich bist wie der Rest in deiner Umgebung? Hattest zum Beispiel mal eine Affäre mit einem Fremden (womöglich sogar Sklaven)? Hast dem dann auch in einem Streit mit einem "einheimischen" Sklaven geholfen, weshalb der dich jetzt hasst.

--- Ende Zitat ---

So was in die Richtung hatte ich mir auch gedacht. Da stehen einige coole Vorschläge im Thread, wenn man es sich (auch moralisch) etwas einfach machen will: Gib dem ganzen Rest von der Sippe eine durchgängig (nach unserem Verständnis) negative Eigenschaft und lass deinen Charakter ausgestoßen sein, weil die diese Eigenschaft nicht hat/nicht teilt.

Skeeve:

--- Zitat von: DonJohnny am  7.03.2023 | 20:51 ---So was in die Richtung hatte ich mir auch gedacht. Da stehen einige coole Vorschläge im Thread, wenn man es sich (auch moralisch) etwas einfach machen will: Gib dem ganzen Rest von der Sippe eine durchgängig (nach unserem Verständnis) negative Eigenschaft und lass deinen Charakter ausgestoßen sein, weil die diese Eigenschaft nicht hat/nicht teilt.

--- Ende Zitat ---

Yep, hätte ich jetzt auch gesagt... (würde denn irgendwer aus dem Rest der Familie deines Charakters einfach so mit dahergelaufenen Abenteurern los ziehen? Vielleicht ist sie ja die einzige Abenteurergruppen-kompatible Person aus der ganzen Sippe und deswegen das schwarze Schaf) oder das was etwas weiter oben  Aedin Madasohn geschrieben hat....

Skeeve:

--- Zitat ---sie ist die erste und einzige im Dorf die mit dem Wolf tanzen würde oder einem Kaninchen mit Taschenuhr nachlaufen würde... durch ihre Art ist u.a. dem Einbalsamierer schon Schaden entstanden, der Verwandtschaft, usw. (siehe oben)

Und weil jetzt das Gerücht aufgekommen ist das sie in Wirklichkeit ein Wechselbalg sei, fürchtet sie mit Recht um ihr Leben und ist vor dem Gerücht und aus dem Dorf geflohen
--- Ende Zitat ---

Das waren jetzt heute morgen so meine Gedanken. Nach dem ich mir nochmal das erste Posting angeschaut habe, scheint das nicht so wirklich zu passen. (Habe von Harnmaster aber auch keinen Plan.)
Wie ist es mit dem Gerücht dass sie ein Kind eines Selkie oder einer Meerjungfrau sei? Passt das besser in die Welt und zum Charakter? So von wegen "ausgebildeter Seefrau".

Ob ihr menschlicher Vater wirklich mal mit Selkie/Meerjungfrau/... fremdgegangen war oder sie Wechselbalg-mäßig ihrer Familie untergeschoben wurde, erfährt die Abenteurergruppe vielleicht irgendwann in der Zukunft.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln