Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Role (playrole.com)

(1/2) > >>

schneeland:
Nachdem ich auf Anhieb keinen Thread dazu gefunden habe, mache ich mal einen auf. Role (playrole.com) gibt es ja jetzt schon eine ganze Weile. Ich war beim Kickstarter dabei, habe es dann aber nie so wirklich genutzt, weil gefühlt der Fokus mehr auf Spieler/Video gelegt wurde als ich das persönlich attraktiv finde. Jetzt sehe ich bekomme ich allerdings immer mal wieder (via Kickstarter-Updates) mit, dass neue Systeme auf Role verfügbar sind. Zuletzt Trophy, seit heute wohl auch Avatar. Es scheint also, dass die Plattform doch einigermaßen lebendig ist und wahrscheinlich ihre Nutzer gefunden hat.

In erster Linie aus persönlicher Neugier: nutzt hier jemand Role? Und wenn ja für welche Systeme?

tartex:
War beim Kickstarter dabei, aber weiß nicht wofür es gut sein könnte.

Es gab diesen Lancer Spin Off. Der hat mich interessiert.

Jiba:
Ich habe sie noch nicht genutzt, sie hat aber einen unschlagbaren Vorteil, den alle anderen Platformen bis jetzt vermissen lassen:

Einbauen neuer Systeme ohne Programmierkenntnisse.

Man kann sich Character Sheets für so ziemlich alle Systeme an einem Editor zusammenklicken. Ich bin also nicht darauf angewiesen, dass irgendwer, der programmieren kann sich erbarmt und eine offizielle Umsetzung für ein System auf roll20 oder Foundry macht und dann auch noch zufällig in meiner Lieblingssprache.

Das finde ich schon ziemlich geschmeidig, muss ich sagen.

klatschi:
Ich fand das System zu undurchsichtig, ist aber auch schon ne Weile her dass ich es getestet hab.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120564.msg135046893.html#msg135046893

Mir ist genau das - Charsheet nutzbar machen - nicht geglückt. Evtl haben sie das aber noch verbessert in e der Zwischenzeit :)

1of3:

--- Zitat von: Jiba am 17.03.2023 | 22:19 ---Einbauen neuer Systeme ohne Programmierkenntnisse.

--- Ende Zitat ---

Cool. Schlägt es Google Sheets?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln