Medien & Phantastik > Lesen

Dracula beißt Queen

<< < (2/2)

Vash the stampede:
Richtig. Es gibt, so glaube ich, aber noch ein weiteres Buch aus der Reihe, neben Anno Dracula, Der Rote Baron und Dracula Cha-Cha-Cha, das aber nicht mehr Teil des Sammelbandes Die Vampire ist.

Daneben gehört Drachenfels zu seinen Warhammer Romanen, das für prägend war und ist.

Lyonesse:
Oh Mann, bis eben gerade habe ich immer gedacht, Kim Newman ist eine Frau so wie etwa Kim Novak. ::)

Auribiel:
 ;D  ;D

Nein, Kim kann auch ein männlicher Vorname sein.

Finde sein Buch Anno Dracula sehr gut, auch wenn ich es das letzte Mal vor über 20 Jahren gelesen habe. Wird mal wieder Zeit...

nikol ogg:

--- Zitat von: Vash the stampede am 19.03.2023 | 21:31 ---Es gibt, so glaube ich, aber noch ein weiteres Buch aus der Reihe, neben Anno Dracula, Der Rote Baron und Dracula Cha-Cha-Cha ...

--- Ende Zitat ---

EIN Buch? Na, da wären noch Johnny Alucard (die 70er in USA mit Disco), Anno Dracula: one thousand Monsters (in China mit super bizarren Vampiren und Dämonen) und Anno Dracula 1999:Daikaiju (in Japan, mit Vampirassasinen und Mechano-Kaijus)

Und auch der Diogenes Club und die alten "Dark Future" Dinger sind klasse. Alles sehr pop-trashig, sehr clever, voller Verweise an Hoch- und Popliteratur und Film und alles sehr grossartiger Spass!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln