Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Witcher mit WuShu
(1/1)
Rise:
Wir spielen inzwischen unsere Witcher Kampagne mit Wushu.
Erbaut wurden die SC mit drei Eigenschaften.
Beruf/Klasse = sehr breite Eigenschaft. Ein Wicher kannz.B. Kämpfen, Athletik, Heimlichkeit, Hexerwissen, Tränke brauen, Wildnisleben, Hexerzeichen....
Soziale Eigenschaft. = bestehend aus zwei bis drei Worten. Z.B. Wortkarg und Stur.
Spezialeigenschaft = enges Fertigkeiten Feld/Spezialgebiet
Eigentlich wollten wir noch einen Nachteil dazu haben, da wir aber mit den "historischen" Figuren Geralt, Yenefeetc. Spielen ist uns nichts passendes eingefallen.... kommt vielleicht noch.
Fazit nach 2 Sessions a 12 Stunden.... sehr geil!
Wir bauen die Abenteuer ganz normal auf. Also keine speziell auf WuShu oder Aktion zugeschnittenen Abenteuer.
Normaleer Szenenaufbau, auch viel gelaber, viele Zwischenszenen usw.
Und es läuft super. Es gibt nicht einmal große Aktionescapaden wie ich es sonst viel von WuShu gehört habe.
Die Spieler genießen es nur, keine Einschränkungen in ihrer Figurenvorstellung zu haben und Zitat: "seine eigene Fertigkeiten Liste im Kopf zu haben reich"
Also bisher top... Ales andere zeigt die Zeit
critikus:
Klingt gut. Würde ich auch so machen.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln