Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sinnhaftigkeit von mundaner Ausrüstung bei D&D5

<< < (4/7) > >>

Matz:
Ich hab meinen Spielern folgendes gesagt: solange sich das irgendwie denkbar mit einem Werkzeugsatz (Tools) abdecken lässt mit dem der Char ähm... profizient ist (ich les zu viel Englisch!) UND es sich nicht um eine besonders kritische Situation handelt, dann handwedel ich das und lass einen Skillcheck machen.

Bei Muni isses ähnlich: ihr HABT ausreichend Munition BIS ich entscheide das euch die Muni ausgeht >;D

Gerne beschreib ich auch einfach was ein Char mit dem ihm zur Verfügung stehenden Zeug so macht, ich hab meine Erstausbildung im Werkzeughandel gemacht, ich hab intuitiv mehr Ahnung was man mit Hammer oder Axt oder einem robusten Dolch so alles anstellen kann, meine Spieler (Mediziner hauptsächlich) eher weniger ~;D

Bei meinen eigenen Chars... da hab ich gerne eine detaillierte Ausrüstungsliste und bringe auch echt nur DAS ins Spiel was wirklich auf dem Zettel steht.

chad vader:
Ich wäre auch für Vereinfachung über Paketbildung. Gegen so Spezialkram wie im PF Ultimate Equipment und originellere, einfache Consumables wie im PF Alchemy Manual hätte ich nix.

BUOYANT BALLOON, MOCK ARMOR oder auch die gute alte TANGLEFOOT BAG haben in meinen Augen neben klassischer Kampfausrüstung eine absolute Daseinsberechtigung.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Matz am  2.05.2023 | 18:26 ---Bei meinen eigenen Chars... da hab ich gerne eine detaillierte Ausrüstungsliste und bringe auch echt nur DAS ins Spiel was wirklich auf dem Zettel steht.

--- Ende Zitat ---
... bis mal mal wieder vergisst/überliest/... das man in der Liste des Krams noch X dabei hat ;)

Als einen "Cheat" hat mein aktueller Charakter das Class Feature:

--- Zitat ---MOTTO OF THE TROPEZAROS
You make sure you’re always prepared. Once per short rest you can produce a non-magical item that you could have purchased or prepared at some point, small enough to fit in whatever storage you have available. This could range from a forged passport in your pocket to a glider stowed in the hold of a ship you’re traveling on. Pay the appropriate price for it. Limits of causality apply.

--- Ende Zitat ---
Blöd nur, dass das Setting (Avernus) das Feature größtenteils "neutralisiert"

Harlekin78:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  5.05.2023 | 18:47 ---... bis mal mal wieder vergisst/überliest/... das man in der Liste des Krams noch X dabei hat ;)

Als einen "Cheat" hat mein aktueller Charakter das Class Feature: Blöd nur, dass das Setting (Avernus) das Feature größtenteils "neutralisiert"

--- Ende Zitat ---
Warum neutralisiert das Setting Avernus diesen Feat?

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

nobody@home:

--- Zitat von: Harlekin78 am  6.05.2023 | 12:29 ---Warum neutralisiert das Setting Avernus diesen Feat?

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Ich vermute mal, da unten gibt's nicht viel zu kaufen oder anderweitig Material, mit dem sich improvisieren ließe. Das macht dann ein "Gut, daß ich an <x> gedacht habe!" zumindest etwas kniffliger handzuwedeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln