Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sinnhaftigkeit von mundaner Ausrüstung bei D&D5
Zed:
--- Zitat von: Ainor am 6.06.2023 | 12:23 ---Naja, bei den Trefferpunkten schlägt man sich ja meistens mit klein-klein rum. Ich kenne zumindest keine Gruppe die den Schaden grosszügig auf die nächste Zehnerstelle aufrundet.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Denn es gibt halt wichtiges Klein-Klein und lästiges.
Meine Gruppe (etwa 18. Stufe) verhandelt mit Drachen, kämpft gegen fliegende Städte und versucht, den Gegner der Götter aufzuhalten. Und weil wir nur vier- bis sechsmal im Jahr spielen, möchten wir uns dann um Fackeln, Zelte und Essensrationen nicht mehr kümmern.
Zu Karrierebeginn und wenn man häufiger spielt, finde ich ich das Haushalten von Gewicht, Platz, Kosten, Verbrauch und Aufbewahrungsort von Gegenständen wichtiger.
Ainor:
--- Zitat von: Zed am 6.06.2023 | 13:19 ---Und weil wir nur vier- bis sechsmal im Jahr spielen, möchten wir uns dann um Fackeln, Zelte und Essensrationen nicht mehr kümmern.
--- Ende Zitat ---
Meine Gruppe spielt dank Onlinemeetings etwas öfter. Aber da will auch keiner Krempel nachhalten. Ich glaube das macht die breite Merheit der Runden so.
--- Zitat von: nobody@home am 6.06.2023 | 12:48 ---Beim Gewicht ergibt sich nebenbei auch noch das Problem, daß Gewicht alleine ja gar nicht den kompletten Tragekomfort ausmacht.
--- Ende Zitat ---
Ja aber da man ja noch nichtmal Gesamtgewicht gegen max Traglast ausrechnet ist alles weiterführende komplett irrelevant.
--- Zitat von: nobody@home am 6.06.2023 | 12:48 ---(Und, nebenbei: Trefferpunkte sind ja eigentlich auch schon eine Abstraktion für Faulpelze,
--- Ende Zitat ---
Ja. Aber Trefferpunkte werden ausgerechnet.
Ansonsten ist es bei 5E ja meistens so dass SC entweder STR 8-10 oder 18-20 haben. Da ist sehr einfach abzuschätzen ob SCs was schweres (z.B. einen anderen SC) bewegen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln