Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Solo Rollenspiele - welche gibt es
Mithras:
Ich kenne Vier gegen die Finsternis, die Solo Abenteur von Cthulhu, DSA und Einzelmaus. Von Shadowdark soll noch ein Solomodus kommen. Aber was gibt es sonst noch? Vielleicht erstellen wir hier eine Liste mit Info welche auf deutsch und englisch verfügbar sind.
Tintenteufel:
Ich mag die Solo-Abenteuer aus dem Entfesselten Ettin für DCC!
Gambit:
Ironsworn und Ironsworn Starforged :)
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich nehme an, dass wir nicht von Spielbüchern wie "Einsamer Wolf" reden, oder?
Dann nenne ich mal Ironsworn (gibt es auch auf deutsch) und "Starforged" (zum Zeitpunkt dieses Posts noch nicht auf deutsch, sondern nur englisch).
unicum:
Mir hat sich gerade eine neue art des Solo Spielens eröffnet und ich fragte also mal nach ob es funktionieren könnte,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unicum: Kann ich mit dir ein Solo Rollenspiel Spielen?
ChatGPT:
Eine Möglichkeit wäre, dass du mir die grundlegenden Regeln des Spiels erklärst, das du spielen möchtest, und ich kann dann helfen, die Geschichte und Ereignisse zu generieren oder den Charakter zu spielen, mit dem du interagierst. Wir könnten auch eine Geschichte von Grund auf neu erstellen und improvisieren, indem wir uns gegenseitig Fragen stellen und die Handlung gemeinsam entwickeln.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich dir ein textbasiertes Solo-Rollenspiel empfehle oder zur Verfügung stelle, das du alleine spielen kannst. Ich könnte dir dann helfen, die Regeln und Mechaniken zu verstehen und Fragen beantworten, die während des Spiels auftauchen.
Wenn du mir mehr Details darüber gibst, was du gerne spielen würdest und wie du gerne spielen würdest, kann ich dir gerne weitere Informationen und Vorschläge geben, wie wir zusammen ein Solo-Rollenspiel spielen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln